Auf Arbeit erhielt ich einen Anruf. Meine gelbe S50 wird verkauft und meine Ellis hatten das Ding scho längst in unseren Transporter gepackt und sind damit losgefahren. Ich hatte oft Probleme mit ihr. Nächtliche Schiebetouren bei strömenden Regen, stotterten Motoren und abgebrochenen Spiegeln.
Die Vorstellung einer neuen Simson bereitete mir natürlich Freude und irgendwie konnt ichs kaum abwarten das ich endlich nach Hause konnte. Klar wurde mir schnell das sie nach Demmin fahren zu irgendnem Typen der Simson's Scheunenweise lagert. Im dunkeln kam ich nach Hause und sah schon meinen neuen Bock unter einer blauen Planne stehen. Gesagt wurde mri vorher das sie die S51 irgendeinem Opa abgeknüpft haben. Ich vorsichtig runtergenommen und ich war echt beeindruckt.
[So traffen wir usn zum ersten Mal]
Der äußere Zustand war echt in Ordnung. Wie es Innen aussah wusst ich nicht aber das sollte ich bald herausfinden. Am nächsten Abend wollt ich zu meinem besten Kumpel düsen um ihm mein neuen Pfund zu präsentieren. 500 Meter später gign der motor aus. Ich dacht nur:"wie jetzt? Dat kann doch nich sein?" Ich geguckt. Kein Benzin im Schlauch. Ich guck in Tank, da ist aber noch Benzin drinne!!! ICh also nach Hause den Hahn abgeschraubt. Total zugeekelt. Wirklich in jede Ritze von diesem Hahn hat sich Rostabfall zusammengestapelt. Ich sauber gemacht und wieder rin, und gleuich nochmal lsogefahren. Nach der selben Strecke wieder das Gleiche. Später hat sich herausgestellt die habn die Simson 3-4 Jahre mit halbvollen Tank rumstehen lassen. Auf Boden vom Tank hat sich eine 1-2cm große Schicht Rostschlamm abgesetzt. Man kann also sagen ich wurde irgendwie beschissen besonders weil die angebliche Batterie fehlte und irgendwie plötzlich ja doch nicht mehr alles so war wie es einem prophezeit wurde. Der Verkäufer zeigte sich natürlich unschuldig und meinte in der Preisklasse würde sowas selbstverständlich seien. Ahja ganz toll dacht ich mir doch ich hab nich aufgegeben. Im winter saß ich bis es schon lange dunkel war in der scheiß Kälte udn hab rumgeschraubt bloß damit der Hobel wieder läuft. Der Fakt das der Typ mir ans Bein gepisst hat hat mich eigentlich noch mehr ermutigt den Bock am Leben zu halten egal was ich dafür tun muss. (deswegen wahrscheinlich hab ich schon so verdammt viel kohle reingesteckt
). Naja aber heute läuft sie vernünftig. Vor 1 Tag bin ich dann auch ohne Panne von meiner 550km lngen Rügentour zurückgekommen. ![]()
Fakten/Daten
S51 B1-3
Baujahr: 1985
Geburtsort: Suhl
Farbe: Hellgrün
Hubraum: 50ccm³
Geschwindigkeit: Naja meistens so um die 60-65. Geht aber unter gewissen Bedingungen noch bissl schneller.
Zustand: Stini-Simi. Ob da alles original ist weiß ich nicht, besonders beim Lack bin ich eher misstrauisch.
Reparaturen:
-neuer Auspuff
-ein Haufen neuer Lampen
-Benzinschlauch gerissen --> neuen rangetüfftelt
-neuer Benzinhan mit 2 Filtern (Made in Italy
)
-ein Blinker musste letztens wieder rangeschweißt werden
-naja keine Reparatur aber Seitengepäckträger hab ich noch rangeschraubt
-Tank wurde versucht zu entrosten
So jetzt lass ich nochn paar bilder sprechen.
[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6388/dsc01833mrr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/4283/dsc01839fwn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9984/dsc01840v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/6793/dsc01843hko.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/7541/dsc01844gha.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/4683/dsc01846n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/1245/dsc01852a.jpg]
Naja nochn Statement: ![]()
[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/771/dsc01857j.jpg]
Wert: UNBEZAHLBAR!