Hartverchromen von Graugusszylindern?

• Hallo!
    Bei Graugusszylindern besteht doch die Möglichkeit die Laufbahn hartverchromen zu lassen soweit wie ich das gehört habe.... Das ist doch dann genauso wie bei nicasilbesch. Zylinder, oder? Also bloß wenn der Kolben runter is nochmal durchhonen und neuen Kolben mit paar Hundertstel mehr rein, oder?
    Wer kann mir so eine Beschichtung anbieten und zu welchem Preis?

Bekommt man Kolben mit 43mm Durchmesser für solche Zylinder(und ohne Kolbenfenster)?

MfG

• Re: Hartverchromen von Graugusszylindern?

Tach
    wir hatten vor nen paar Jahren auch mal vor nen Zylinder Hartverchromen zu lassen! Waren dann bei einigen Firmen gewesen und der Durschnitt lag so bei 60-80 Euro! Geht aber nur mit Zylindern die Ausbuchsbar sind, da nur die Büchse alleine ins Bad darf! Schwieriger wird es werden einen vernünftigen Kolben zu finden, denn die meisten Übermaßkolben die für Nicasil Zylinder gedacht sind haben Chromringe und das ist nicht so ideal da eigentlich nie gleiche Materialien aufeinander laufen sollen!
    Mfg

Zitat von 2-Takt-Freak

Ach scheiße hab einen Zylinder mit eingegossener Buchse.... :cry:

MFG

das sollte aber nicht das Problem darstellen, Buchse neu drehen lassen, neu bearbeiten lassen und aus dem alten Zyli die Buchse ausdrehn lassen... geht schon ;)

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Soweit ich weiß bietet LT sowas an
    Kostenpunkt 200 euro .
    Aber erklär doch erstmal warum du deinen Zylinder beschichten lassen wilst ???

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Wenns dir nur darum geht das er länger hält und so lass es sein das Geld was du in die Beschichtung steckst rechnet sich nicht dafür bekommst du locker 2 - 3 Neuschliffe mit Kolben, und die meisten fahren nie den selben zylinder über 3 Schliffe und mehr...

mfg

Blub

Haja hab jetz bei mein Zylinder bloß zwei Nachschliffkolben und da der Zylinder sehr drehzahllastig/spitz ausgelgt is wird ein Schliff nich länger als 5000km gehen!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!