Wie warm wird euer Zylinder?

• Hoi leute,

hab ja jetzt meine Kosoamaturen installiert und dabei habe ich ja auch eine Möglichkeit die Zylinder Temperatur zu messen.

Hab jetzt gestern mal eine Weile meinen Motor im Stand laufen lassen, dabei ist die Temperatur bis knapp über 100° Grad angestiegen.

Wie ist das denn bei euch so?
    Während der Fahrt?
    Im Stand?

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: Wie warm wird euer Zylinder?

Naja Stichwort "Luftgekühlt ohne Gebläse"... im Stand heizt der Zylinder natürlich mehr auf als während der Fahrt, wo noch Fahrtwind hinzukommt.

Genaue Zahlen hab' ich nicht, aber schon mein Stino-Zylinder wird ordentlich warm, jetzt wo die Minusgerade weg sind...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

haben mal irgendwann mit nem Pyrometer gemesser kamen auf ca. 160-190° nachm Rennen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ich denke auch das dein wert scho hinkommt.......wird sich warscheinlich später so im bereich von 80-100 grad aufhalten könnt ich mir vorstellenje nach dem ob stadtverkehr mit viel ampelphasen etc oder halt "freie fahrt" herscht

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!