hab da n ganz doofes problem.
ich hab mir bei ebay einen einstellbaren dzm von mmb mit 48mm für unglaubliche 25e ersteiger.
ich schließ also alles an, bis auf den eingangsimpuls. soweit funktionierte alles. beim impuls wusst ich dann nicht so richtig ob positiv oder negativ und auch nicht ob ich an das weiße oder rote kabel der zündspule (vape) gehen musste. also hab ich ne ganze weile ausprobiert bis er dann schließlich garnicht mehr ging. beim letzten versuch hat ichs an das rote kabel angeschlossen, ich musste veststellen dass dieses ja über 100v wechselspannung führt ![]()
jedenfalls hab ich ihn dann schweren herzens geöffnet und gleich festgestellt, dass die leitung auf der platine direkt hinter dem 12V+anschluss durchgeschmort war. habs gleich gelötet und nochmalprobiert anzuschließen da hats schon gefunkt als ich spannung draufgeben wollte und wär dort fast wieder durchgebrannt. die messung ergab dass zwischen + und - eingang am dzm gerade mal 0,9 ohm herschen, sie also kurzgeschlossen sind. ich kann kein weiterse verschmortes teil finden.
kann mir da jemand weiterhelfen. vielleicht ne vermutung welches bauteil als erstes durchschmoren würde (hoffentlich nicht dieses teil das die nadel bewegt). womüglich kann ja jemand nen schaltplan auftreiben.