Preisvorschlag für Zylinderkit

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen was ich dafür verlangen kann!

    - LT 70/4 Spezial kopf, kolben und zylinder -> 700 km gelaufen muss aber geschliffen werden NP 215
    - 20 BVF Gaser von LT, passend zum Zylinder NP 50
    - LT Reso 2004 (Reso S60 - S90) als Enduroversion mit kalottensystem 100 km gelaufen NP 150


    Bitte Reale Preise!

    Danke

    Gruß

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    frag mich net!

    gefahren wie die sau!

    bin vorhin gefahren un da is mir aufgefallen das er rasselt un ab un zu nen leistungsloch hat!

    also er hakt dan so komisch!

    ich bitte um vorschläge er ist noch im nullmaß!

    gruß

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    Hallo
    Wie soll dir da einer nen vorschlag machen wenn keiner von uns wissen kann wie der Zylinder innen ausschaut vieleicht ist ja etwas mehr so das auch ein Schliff nicht reicht !!?? Es ist ja schon komisch so ein Zylinder wieder nach 700km zu verkaufen aber heutzutage ist ja kaum noch jemand ehrlich !!

    MfG Berni-Tuning

    Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    naja wenn er rasselt und manchmal "hakt" wird er nichtmehr taufrisch sein und das bei dem guten s70 kolben von lt.......das lässt wiederum auf eine doch etwas "zügigere" einfahrphase schließen ....is ja auch nen spezial ;) :D

    desweiteren würde ich das an dem offensichtlich gewechselten auspuff festmachen ....... da der reso der hier angeboten wird erst nachträglich verbaut wurde was auch nich so great is


    würde zwecks neuschliff der ja anscheinend erforderlich ist das kit auf ca 200 bis 300 € schätzen........ ich mein für 400 gibts ja schon nen komplettmotor ohne auspuff .......und soein reso in ori optik kannst dir auch selber basteln das is kein thema!


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    Zitat von WiZi

    desweiteren würde ich das an dem offensichtlich gewechselten auspuff festmachen ....... da der reso der hier angeboten wird erst nachträglich verbaut wurde was auch nich so great is

    genau, hab ich mir gekauft mit 600 km drauf und wurde mit nem AOA3 gefahren!
    hab mir dann den reso gekauft un nun is es halt passiert :rolleyes:

    will mir was anderes drauf machen eher nen 70 drehmoment oder sowas!


    gruß

    KR51/2 - LT60 Sport

    S51 - LT90 Reso mit TÜV

    Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    Zitat von WiZi

    und soein reso in ori optik kannst dir auch selber basteln das is kein thema!


    ndmss WiZi :strange:

    Hey,

    darüber grübel ich schon eine ganze Weile. Gegenkonus zum Einschweißen und Siebrohr kommt bald mim lieben Postman.
    Nur weiß ich mal garnicht wie weit der Kegel vom anderen entfernt sein soll. Klar, man kanns berechnen aber ich weiß nicht wie. Gibts ne Formel ? Hilfe ?!^^

    Grüße, David

    Erst bei Vollgas macht Simme fahren richtig Spaß !

    Setup;

    Simson S51 Alltagsschlampe
    Reso in Ori Optik
    Luftfilter nach RT umgebaut
    RT Kurbelwelle
    Reich 77/4 Durchzug Zylinder
    21er Amal Vergaser

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    wenn du die leute nicht aufklärst, jedoch fundierte preisvorschläge erwartet , solltest du dich nicht über mutmaßungen wundern! .....oder doch?


    ndmss WiZi :strange:

    EdIT: David_51......... warum willst du den einschweißen?....lass ihn doch lose drin ....dadruch kannst den auspuff doch auch mal auf nen anderen zylinder anpassen......


    wenn du keine maße hast hilft nur ausprobieren!

  • Re: Preisvorschlag für Zylinderkit

    EdIT: David_51......... warum willst du den einschweißen?....lass ihn doch lose drin ....dadruch kannst den auspuff doch auch mal auf nen anderen zylinder anpassen......


    wenn du keine maße hast hilft nur ausprobieren![/quote]

    Hey,

    ich ging davon aus den einschweißen zu müssen, dass der ned verrutscht durch den Druck der Abgase.
    Bei käuflichen Reso Pötten ist der Kegel ja an der Pfeife befestigt die ich aber nachher nicht mehr haben werde da ich ein Siebrohr einsetze.

    Grüße, David

    Erst bei Vollgas macht Simme fahren richtig Spaß !

    Setup;

    Simson S51 Alltagsschlampe
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