Duo braucht mehr power

• Hallo

Ich habe in meinem Duo 4/1 einen 3 Gang Handschaltungsmotor.
    da ich meist mit 2 leuten fahre brauche ich etwas mehr drehmoment, hatte an einen 60 ccm zylinder gedacht. Bringen die 10 ccm mehr etwas mehr? Die Endgeschwindikeit kann so bleiben wie sie ist, will nur im normalen Straßenverkehr etwas besser mitschwimmen können. Was würdet ihr mir empfehlen???

• Re: Duo braucht mehr power

Hubraum bringt immer was an der alten weisheit Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ist schon was dran, erst recht bei 50ccm da merkst du jedes Kubik was du mehr hast ^^

mfg

Blub

jetzt noch ein paar fragen ...
    mit dem 60 ccm zylinder, muss am motor was aufgefräst werden?? Kann ich den Sparvergaser drauf lassen oder ist ein 19 er besser ... Suche gerade ein paar schops ab aber keine hat für den kr 51/1 einen 60 er Zylinder ....

Bei deinem Motor musst du einen 63er nehmen.
    Alle renomierten Tuner haben welche drin. Langtuning, Reichtuning, KBM, Noz, Os...

Einfach mal schauen.

Und die 13cm³ mehr wirst du im Duo zwar schon merken, aber erwarte nicht, dass du gleich den Asphalt aufreißen kannst !!

ok dann 63 ccm .... passt der zylinder denn einfach so drauf oder mus da was umgebaut werden??? Will mit der kiste ja keine rennen gewinnen.. Endgeschwindigkeit kann so bleiben nur wenn es etwas bergauf geht überholen mich teilweise radfahrer und das will ich gerne ändern .........

Zitat von norsa

ok dann 63 ccm .... passt der zylinder denn einfach so drauf oder mus da was umgebaut werden??? Will mit der kiste ja keine rennen gewinnen.. Endgeschwindigkeit kann so bleiben nur wenn es etwas bergauf geht überholen mich teilweise radfahrer und das will ich gerne ändern .........

Herrlich [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/bunnies/bpb_grin.gif]

Ja kla der Zylinder passt einfach drauf... musst lediglich die Bedüsung am Vergaser ändern/bzw den Vergaser ausdrehen lassen... (kommt auf den Tuner an, aber der sagst dir das schon ;-))

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ja normal bringen die 10ccm was sind ca ja 20% mehr Leistung.
    Wenn du sie dann noch die Rizel änderst dann läuft sie auch nicht schneller hat aber dann noch einen besseren Abzug.

MfG

mit dem 63ccm zylinder stößt die kupplung im duo an ihre grenzen.guck lieber auch noch gleich nach den tuning kupplungskit

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So zylinderkit ist heute angekommen, werd den die tage mal einbauen und dann sehe ich ja ob mir die kupplung um die ohren fliegt .....

wenn du mehr anzug willst aber aufs ende nicht so "schnell" kannste ja noch ein kleineres ritzl draufmachen... kenn mich mit krauseduo zwar nicht aus aber kannste bestimmt wechseln oder lieg ich da falsch? mfg

klar kann ich es wechseln, leider ist im packet heute ein kolbenring im packet kaputt gewesen und muss auf ersatz warten ...

gute frage muss ich morgen mal nachsehen ....

Hat jemand nen Tip wenn man das Dachgestell abmacht wie man am besten die Scheibe stabilisiert?? Will da keine großen extra streben haben. Nur so wabbelt das alles vor sich hin...

du darfst pinzipell gar nicht ohne dachgestell fahren. willst du es dennoch tun, ist tatsächlich der einfachte weg, eine strebe vom fenster oben zur ersten befestigung am panzer zu ziehen.

beim nächsten mal kolbenringe draufsetzen sei bitte etwas vorsichtiger ;)

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

So mach dem einfahren kann ich nur sagen, die leistung ist etwas mehr geworden und zu 2 fahren ist endlich möglich ohne das jeder radfahrer einen überholt. Letztendlich für mich genug und so bleibt jetzt alles wie es ist. Zum gemütlichen rumtukkern reichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!