Hey,
würde gerne den Motorblock färben, Seitendeckel werden poliert, sowie Zylinder und Kopf. Reicht das normaler Lack aus oder muss es hitzebeständig sein?
Normaler Lack für Motorblock geeignet?
-
-
Re: Normaler Lack für Motorblock geeignet?
Kannst auch stinknormalen 2K-Lack nehmen, geht auch.
-
ich sandstrahle immer und dann einacher baumarkt sprühdosenlack. sieht ultrageil aus und is sehr haltbar.
-
Zitat von scrapich sandstrahle immer und dann einacher baumarkt sprühdosenlack. sieht ultrageil aus und is sehr haltbar.
Super danke Leutz. Werde voll nur anpatten zuvor, weil ich den eig, Hochglanzpoliert hatte...

Muss mal schauen ob sich eine passende Farbe finden lässt!
-
Kleine Anmerkung am Rande:
Der Zylinder und der Kopf sollten nicht poliert sein. Bei "Normalmotoren" ist dies wohl noch vertretbar, bei "Tuningmotoren" ist jedoch strengstens davon abzuraten!mfG Felix
-
Zitat von SchmonkKleine Anmerkung am Rande:
Der Zylinder und der Kopf sollten nicht poliert sein. Bei "Normalmotoren" ist dies wohl noch vertretbar, bei "Tuningmotoren" ist jedoch strengstens davon abzuraten!mfG Felix
Hab ich schon gehört... 80ccm St... denke das wird noch klar gehen, wenn es Temp. Probleme geben sollte wird er gestrahlt.
-
Zitat von SchmonkKleine Anmerkung am Rande:
Warum sollte man das bei Tuningmotoren nicht tun?
-
prinzip: ein zylinder/kopf ist von natur aus relativ rau, hat also eine große oberfläche.
wird jetzt poliert verkleinert sich die oberfläche und die wärme kann nicht so gut abdampfen.
tuningmotoren werden durch höhere drehzahlen/höheren füllungsgrad wärmer da mehr/schneller benzin verbrannt wird...es muss nicht aber kann daher eher zu klemmern kommen -
Genau, wie mein Vorredner das erklärt hat.
Jetzt kommt es natürlich noch darauf an, was du als "Tuning" bezeichnest...
Ein unbearbeiteter 60er oder einfach nur ein 5-Gang lassen den Zylinder nicht wirklich wärmer werden. (Vielleicht sogar eher "kälter".) Aber Ihr wisst ja wie es gemeint ist
mfG Felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!