hey ich hab da ne frage zum pc
also mein lehrer hat nen usb stick mit einem passwort drauf
also man muss da ein passwort eingeben bevor man da auf die dateien zugreifen kann?!?
wie geht das?
festplatte
-
-
Re: festplatte
Gibt USB Sticks, die mit einem Kryptographieprogramm verschlüsselt sind. Bevor man den USB Stick als Massenspeichermedium am Rechner sichtbar hat, klinkt sich diese Krypto Software dazwischen (die liegt auf dem Stick selber) und der Stick is damit Passwortgeschützt.
Die Frage ist, was jetzt deine Frage ist

Wenn du wissen willst ob man evt. trotzdem auf die Daten zugreifen kann wird dir google helfen. Und wenn du wissen willst ob du dir sowas auch auf deinen USB Stick packen kannst wird dir auch google weiterhelfen

-
Zitat von LeerhuelleGibt USB Sticks, die mit einem Kryptographieprogramm verschlüsselt sind. Bevor man den USB Stick als Massenspeichermedium am Rechner sichtbar hat, klinkt sich diese Krypto Software dazwischen (die liegt auf dem Stick selber) und der Stick is damit Passwortgeschützt.
Die Frage ist, was jetzt deine Frage ist

Wenn du wissen willst ob man evt. trotzdem auf die Daten zugreifen kann wird dir google helfen. Und wenn du wissen willst ob du dir sowas auch auf deinen USB Stick packen kannst wird dir auch google weiterhelfen

also ich wollt wissn wie ich des auf mein usb drauf bekomm -
evt. hier:
http://%22http//www.encryption-software.de/%22aber verschlüsselung ist immer eine heikle sache, also in jedem Fall den Stick vorher komplett sichern bevor man da mit verschlüsselten ordnern rumspielt.
Ansonsten gibts solche Sticks ja auch zu kaufen.
Machen vielleicht mehr Sinn, da diese dann auch hardwareseitig ne verschlüsselung eingebaut haben. (z.b. Kingston Data Traveler) -
kann man auch so bestimmte ordner mit passwort sichern?
-
steht ja da auf der oben verlinkten seite direkt drauf. das programm ist für generellen passwortschutz am computer (ordner), lässt sich aber auch mit usb sticks verwenden.
-
danke sehr hilfreich des ding
-
danke hatte ein ähnliches prob
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!