70ccm 16er vergaser und ori auspuff??

• Hey
    ich habe folgendes problem...
    und zwar steige ich jetzt auf was größeres um...
    und ich will die schwalbe jetzt wieder für mein vater so weit wie möglich in den ori zustand bringen...
    was ich mich jetzt frage ob die schwalbe auch dann ihre 60 läuft und nicht schneller?
    und vorallem das sie mir dann nciht festgeht, denn momentan ist ein 19er vergaser und tuning auspuff drauf??
    und welche hd muss ich ca. bei dem vergaser rein machen??

Daten:

schwalbe kr51/2
    70ccm 2 kanal
    19er bvf vergaser
    tuning auspuff

hat jemand von euch vllt eine idee?

Mfg
    René

• Re: 70ccm 16er vergaser und ori auspuff??

ist natürlich möglich ne 70ccm Schwalbe mit ori. Vergaser zu fahren allerdings wird sie trotzdem über 60 laufen... wenn du mit festgehst nen Klemmer meinst dann kommt das ja nicht auf die Vergasergröße sondern auf die Bedüsung an, und Öl aber das ja standart...

Deine Bilder dürfen maximal 60 Pixel hoch sein.

naja wir haben den zylinder nur ein bsichen überarbeitet...
    ich hab gehört das es besser sei nen 19er vergaser zu fahren
    da der ja glaube ich auch einen 19er einlass hatte, wenn mich nicht alles täuscht, hab ich mir auch einen 19er vergaser dafür besorgt...

das problem ist halt das sie am besten wieder ori aussieht das mein vater nicht viel merkt..
    ich würd ja am liebsten wieder die 50ccm draufpacken aber ich musste ja das kurbelgehäuse und alles auffräsen und auf den neuen zylinder anpassen... und der 50ccm wird nicht mehr draufpassen nehm ich mal an also beschissen laufen...
    was auch eine möglichkeit wäre den motor gegen aufpreis zu tauschen aber das macht bestimmt keiner...

Mfg

Selbst ne stino Schwalbe fährt schon 65 km/h!
    Mein Vater hats auch net mitbekommen als ich nen 60/4, 5 Gang, 19er Gaser drauf hatte!
    Hat sich halt nur gewundert das sie so gut fährt und bisl laut für seine verhältnisse...

Was haste den für ein Gehäusedurchmesser?

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

*..... und ganz viel chrom

wir ham ihn auf 53mm aufgebohrt...
    ja wenn so 65-70 läuft iss ja kein problem nur sie läuft so locker ihre 80-90
    und das wird mein vater sicherlich merken...
    ich glaub ich probiers einfach erstmal mit dem standart auspuff aus...

wisst ihr ob die s70 den gleichen auspuff drauf hatte wie die schwalbe?
    würde mich mal interressiern, so nebenbei??

Mfg

Der Motor könnte trotz größerer Bohrung auch mit einem original 50ccm Zylinder ganz gut laufen. Musste testen. gibt einige, die einen kleineren Zylinder in eine große Bohrung gesetzt haben.

Perfekt ist die Lösung natürlich nicht. Ich an deiner Stelle würde den 70er Motor lieber gegen einen 50er tauschen. ich nehme ihn dir gerne ab :D

Im ernst, mach lieber mal richtig stino. Oder willste riskieren, dass der Daddy nichts ahnend als Tuner entlarvt wird und seinen Schein verliert oder bei einem Unfall ohne Versicherungsschutz dasteht und Haus und Hof wegen dem Scheiß verkaufen muss?

Zitat von cowboy

Oder willste riskieren, dass der Daddy nichts ahnend als Tuner entlarvt wird und seinen Schein verliert oder bei einem Unfall ohne Versicherungsschutz dasteht und Haus und Hof wegen dem Scheiß verkaufen muss?

Das ist ja dann auch nicht der Sinn des ganzen!

Sagt mal gänge es nicht den 70er drauf lassen und ne art Drossel einbauen, im Vergaser oder Puff?

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

*..... und ganz viel chrom

hab ich mir auch schon überlegt i-eine drosslung reinzubauen...
    jetz hat er ja n 32er krümemr ich werde demnächst erstmal den standart krümmer draufpacken mit auspuff und eventuell die verdichtung höher setzten von jetzt 0,7 auf 1,0 oder so muss ich mal schauen...
    aber die möglichkeit den motor gegen aufpreis zu tauschen besteht auch...aber halt auch nur gegen einen kr51/2 motor

Kein Scheiß, die beste und einfachste und vorallem legalste Lösung ist den Motor zu tauschen! So schlimm ist das doch nicht. Ein Motor ist schnell ausgebaut und ein neuer flott eingesetzt. Die Ideen mit Drosselung und so sind schwachsinnig. Ich würde meinen Vater nicht auf eine Schwalbe, deren ABE wegen falschem Motor/Zylinder futsch ist drauf setzen lassen.

Biete deinen Motor entweder hier zum Tausch an, oder verticke ihn bei Ebay und hole dir gleichzeitig einen guten 50er Motor.

ich würde dir den mtoor abenhemn, wenn du ihn verkaufne willst. mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Stelle ihn lieber bei Ebay ein. Dann bekommst du das, was der Motor wert ist. Oder gib ihn mir :D Bekommst dafür einen guten 50er mit Zylinder und allem drum und dran.

Hallo

Lass dir nich son scheiss einreden von wegen tauschen die wollen dich nur übern Nuckel ziehen !!!! mach einfach ein 16er orginal Vergaser mit 75er Hauptdüse rein ein orginal auspuff mit orginalen Krümmer und ein 13er Ritzel und schon fährt sie nur noch max: 70 KM/H !!!

ein Tausch gegen einen 50ccm Motor wäre ja sau blöd !

MFG

Hatte in meiner Schwalbe einen normalen 70er Motor mit 15er Bingvergaser und stino Auspuff dran. Damit erreicht man locker 75km/h!

Wenn man es legal haben will, muss der 70er weg. So siehts nun mal aus. Ist Fakt!

Ich will den Motor doch gar nicht! War ein Scherz. Erkennbar an dem :D Habe zuhause 12 Motoren. Auf einen 13ten kann ich verzichten. Mir kann es doch eigentlich scheißegal sein, was der Typ mit der Schwalbe macht. Soll er doch auf die hirnlosen Drosseltips hören und seinen Vater ohne ABE und Versicherungsschutz ahnungslos herumdüsen lassen.

also ich werde mir jetzt warscheinlich einen motor bei ebay besorgen...
    da hier ja anscheind keiner einen hat

trotzdem vielen dank für die antworten
    falls nochjemand was weiß kann er ja schreibn

mfg
    rene

verkaufst du den 70er motor ?
    von dem geld kannste doch dann nen 50er kaufen !

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!