Hallo,
habe eine S50B2 und seit Gestern ein Riesen Problem Wahrscheinlich irgendetwas am Getriebe Jedenfalls macht sie sehr metallische Geräusche wenn ich sie antreten möchte sie lässt sich schwer Starten und wenn sie läuft dann nur ganz kurz und es Rasselt extrem im Motor.????
hat jemand eine Idee was das sein kann????
Danke
Problem am Motor
-
-
Re: Problem am Motor
Hm, läuft sie denn mit gezogener Kupplung? Da ist dann ja das Getriebe "aussen vor", weil getrennt. Und: wo kommt das Rasseln her, mehr vom Zylinder, oder halt vom Getriebe? Kannst du im Leerlauf das Rad hinten durchdrehen?
Hört sich für mich ja eher an wie Kolbenringe oder so...
-
Zitat von LGWHm, läuft sie denn mit gezogener Kupplung? Da ist dann ja das Getriebe "aussen vor", weil getrennt. Und: wo kommt das Rasseln her, mehr vom Zylinder, oder halt vom Getriebe? Kannst du im Leerlauf das Rad hinten durchdrehen?
Hört sich für mich ja eher an wie Kolbenringe oder so...
Also selbst wenn ich sie schon antreten möchte ist das schon aussergewöhnlich laut nein mit gezogener
kupplung kann ich nicht Probieren denn wie gesagt es ist schon beim Antreten schon das Rasseln sie lief Gestern noch mal kurz Rasselte und ging aus und lässt sich nicht mehr starten oder besser sehr schwer und sehr laut vom motor her. -
Auahauaha wie Werner sagen würde.
Also entweder is' da im Zylinder was übel "auf", oder es gibt ein Problem mit Kupplungskorb/Primärtrieb (also den Zahnrädern zwischen Kurbelwelle/"Motor" und Kupplung/Getriebe.
Wenn du den Kickstarter nur ganz vorsichtig und langsam trittst, fühlt sich das schon komisch an? Also extremer Widerstand, als würde der Kolben blockieren oder so?
Auf keinen Fall mehr mit Gewalt dran rumtreten oder so, erstmal rausfinden was da hopps ist.
Geht über meinen Erfahrungshorizont, aber ich kann mir eigentlich nur vorstellen das sich irgendwas vom Kolben verabschiedet hat und jetzt im Kurbelgehäuse liegt oder so... da müsste man Zylinderkopf/Zylinder mal abnehmen und gucken wie's drinnen ausschaut...
-
Vorher mal Getriebeöl ablassen und Kupplungdeckel abnehmen. Öl auf Metallsplitter oder sonstiges untersuchen. Bei Herausgeschrauber Zündkerze prüfen, ob der Kupplungskorb bzw. Schwungscheibe sich leicht drehen lässt, und ob es dabei merkwürdige Geräusche gibt oder nicht.
-
habe angefangen nach dem Problem zu suchen liegt wahrscheinlich an der Kurbelwelle sie hat mehr spiel als erlaubt
bin Ratlos weiß nicht ob ich das Polrad auch ohne einen Abzieher abbekomme. -
Versuch es lieber nicht. Ein Abzieher kostet doch nur wenige Euro.
Schonmal den Kupplungsdeckel abgenommen?
-
Gut dann muß ich suchen wo ich auf der schnelle einen abzieher bekomme.ja habe ich sieht eigentlich gut aus auch im Öl sind nicht groß spänne drin fast keine habe nur auf der seite wo das Polrad ist zu viel Spiel auf der Kurbelwelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!