• Re: am arsch

Nur mal so, zum super Vorschlag "nicht hingehen":

Zitat

ham sie des moped sicher gestellt

Aber er könnte sich ja für die Übergangsphase ein neues kaufen :rolleyes:

Könnte mir vorstellen, dass es im Falle von nicht-kooperation ziemlich lange dauert, den Hobel wieder zu bekommen. Und vor allem "zerlegen" sie ihn dann garantiert.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von S51_RazEr_

Pff denkste, erst kommtn Mahnbescheid und dann stehnse vor der Tür um dich abzuholen! Wenn du vorgeladen wirst, MUSST du erscheinen, ansonsten wirst du dazu gebracht, dort zu erscheinen!

gaaaaaaaaanz gefährliches Halbwissen :hammer:

ne ich werd schon hingehn
    aber ich sag dass ich mich mit tuning nicht auskenne und es nie tunen werde(also emin moped)

die paragraphen werde ich bei bedarf ausdrucken

also der bulle meinte(war sehr unfreundlich)
    300 euro wegen fahren mit alkohol
    der tüv erstellt jetzt ein gutachten was mich 600 kostet
    anscheinend ismein moped bei den bulln aufm prüfstand 95 gelaufwn, oh wie komisch, is ja auch nicht normal
    er hat gemeint ich würd mein führerschein nicht mehr kriegen und mein moped in einzelteilen zurückbekommen
    mein mop steht jetz beim tüv und wird außeinander geschraubt
    was ich dann bekomme steht noch nciht fest
    die halten immer so dumme moralpredigten und tun so als wärn sie der anwalt der mir die strafe aufbrummt

du hättest nur einen anwalt der dir den arsch etwas rettet ,wenn du denkst das die deine starfen bezahlen bist du auf dem holzweg :strange:

der anwalt hat akteneinsicht und könnte zum beispiel das tüv-gutachten in frage stellen oder das ganze verfahren einstellen wenn ein verfahrensfehler vorliegt...

denn nicht alles ist rechtens was vater staat von dir will :thumbup:

ja also mein anwalt hat akteneinsicht beantragt
    wenn da iwas schief läuft, dann versucht der schon sein allermöglichstes
    isn kumpel von meim vater
    hoffe der findet nen fehler

achso was meint ihr wie lange mein fs ca. wegsein wird
    also 1monat fahrverbot hab ich ja schon wegen dem alk
    aber ich hatte zur tatzeit ja gar kein führerschein und der wurde mir auch nicht ausgehändigt
    der bulle hat gesagt dass ich den vll gar nicht mehr krieg

Lass jetzt mal ganz in Ruhe den Anwalt machen!

Der wird das schon "regeln". Schadlos kommst du "natürlich" nicht mehr da raus, aber gaaaanz locker bleiben.

Das der Hobel auf dem "Prüfstand" 95km/h läuft kommt hin, das geht schon mit nem Stino-Zylinder. Hintergrund: die Simson ist nicht elektronisch oder via Vergaser gedrosselt, sondern nur über den Rollwiderstand auf der Straße (Gewicht!) - deswegen KANN man auf einem "normalen" Polli-Prüfstand gar keine korrekte Messung machen.

Der TÜV wird da sicher noch mal korrekt nachmessen. Gib diese Info aber bitte UNBEDINGT auch an deinen Anwalt weiter! Falls nämlich auch der TÜV auf 96km/h kommt weil er genauso misst, kann das ein Angelpunkt sein. Wobei es im Grunde latte ist, weil es nicht so sehr auf vmax ankommt, sondern mehr auf den Hubraum. Und da werden sie wohl nachmessen, wenn die vmax so hoch ist. Aber trotzdem: du solltest das dem Anwalt sagen.

Wie genau die Strafen aussehen kann ich die leider nicht sagen, also auch nicht wie das nu mit deinem Führerschein aussieht.

Der Haken an der Sache ist: wenn der TÜV feststellt, dass da ein 60ccm verbaut ist (wo ich immer noch eine kleine Hoffnung hätte das die korrekt die vmax messen, weil sie NICHT doof sind, und dabei gar nicht auffällt das die zu schnell geht - ist ja NUR ein 60er), dann ist im Endeffekt egal ob es "nur ein 60er" war oder ein 105er. Denn mit Tuning fällt die Simson aus dem raus, was du hättest fahren dürfen, und dann ist's eben fahren ohne Fahrerlaubnis (gewöhn' dir hier am besten die richtige Bezeichnung an - fahren ohne Führerschein ist was anderes!) und Versicherungsbetrug.

Dazu der Alk, das ist halt alles schon ganz schön... blöd :?

Also lass' da jetzt den Anwalt machen. Du hättest sowieso nix mehr machen können weil sie die Simme ja schon kassiert hatten, hast also jetzt auch nix falsch gemacht. Also abgesehen vom alkoholisiert ne "getunete" Kiste fahren.

Ich würde vermuten, dass du den Führerschein ausgehändigt bekommst (sehe keinen Grund warum sie den generell komplett verweigern dürften), aber mit einem Fahrverbot und u.U. einer Sperre für Klasse A/B musst du wohl schon rechnen. Kommt halt insgesamt ein bisserl viel zusammen.

Jetzt aber erstmal abwarten was der TÜV sagt, vielleicht geht sich das ja noch gut aus.

Ach so: und du hast hoffentlich was draus gelernt, was das "langweilige Stino-fahren" angeht? :exclamation:

Häuft sich das eigentlich jedes Jahr im Frühjahr so, hier im Forum? FBI ist doch jetzt schon der vierte Kollege mit "nur nem 60er", den sie hochgenommen haben, oder?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ja ich hoff einfach mal dass der tüv mann des richtig misst
    dem anwalt hab ich des shcon gesagt
    sind ja auch nur 58ccm also könnte die sache gut ausgehn, was es aber bestimmt nicht tut
    mit wie viel jahren muss ich denn ca rechnen, dass ich den fs später machen darf also A und B
    weil cih vorhatte die wenn ich 18 werd zusammen zu machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!