Problem mit miener pvl zündung

• hey jungs
    ich habe eine simson s53 enduro wo ja standart eine pvl zündung drin sitzt.
    ja und jetzt habe ich sie 2 monate nicht beweget wiel meine schaltwelle im a..... war aso gestern habe ich dan alles zusammen gebaut sie lief und zwar richtig gail :rockz: doch am abend sagte mir mein college ich solle noch zu meiner freundin kommen ich aufs mope gekickt sie lief 2 sekunden und dan ging sie einfach wieder aus und sie is nicht wieder angesprungen ich nach nach hause geschobben ich zündung überprüft es kamm gar nichtz an .alle kabel sind dran ich versteh gar nichtz mehr :strange: was kann das sien :ask:

Bitte helft mir

Wer bremst verliert......!!!

• Re: Problem mit miener pvl zündung

Halt ich bei einer PVL für unwahrscheinlich.
    Allerdings hab ich die Dinger immer als zuverlässig erlebt.

Has du irgendne Möglichkeit mal die Zündspule zu Prüfen oder zu tauschen? Das wär mein einziger Verdacht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

mhhh also mit der zündung brauchte ich noch nie rumspielen wiel sie immer zuverlässig gelaufen hatt was ist eine passfeder??

kann mann so eine zündung gebraucht für 50 € bekommmen??

Die Grundplatte ja, insgesamt wirds schon etwas teurer.

Die Passfeder, auch Lichtmaschinenkeil genannt sitzt in der Kurbelwelle und sorgt für die Arretierung des Polrads. Wenn dieses Teil abschert, ist das polrad verdreht und die Zündung unkotrolliert verstellt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

achso sagt das doch gleich sooo der polradkeil aber dan würde er dich ncoh ein zündfüncktchen amchen oder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!