Eure motorisierten Eigenbauten

• Hallo,
    wie der Threadtitel schon erwähnt, bin ich an euren motorisierten Eigenbauten interssiert.
    Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir ne motorisierte Bierkiste zu bauen oder irgendetwas in der Art. Nen Trike wäre von der Lenkung her einfacher, aber wie gesagt, es steht noch offen.
    Nun zum eigentlichen Sinn des Threads: ich würde mir gerne eure Eigenbauten ansehen, egal wie verpfuscht oder perfektionisiert sie auch sein mögen, her damit!
    Ein Freund von mir hatte ein Kinderfahrrad (ca. 15 Zoll) mit einem 125er NSR Motor betrieben. Evtl. stelle ich dann irgendwann mal ein Pic von rein. Aber erst seid ihr dran :cheers:

• Re: Eure motorisierten Eigenbauten

Es ist leider noch nicht fertig, aber wir basteln nebenbei an einem GoCart. Natürlich ist alles Marke Eigenbau :D
    Wir versuchen vieles aus altem Schrott zu bauen.
    Momentan steht das komplette Grundgerüst. Bremsen und Übertragung des Antriebs fehlen noch.

Fakten:
    - Lenkung und Fahrwerk komplett selbstgebaut
    - Luftbereifung (Sackkarrenräder)
    - Motor eines Vertikutierers (irgendwas zwischen 80ccm und 200ccm; 4-Takt)

Wenn die Kiste diesen Sommer fertig werden sollte, melde ich mich nochmal ;)
    Übrigends hat sich der Bau der Lenkung garnicht mal als so schwer herausgestellt. Bei unserer Variante ist sogar eine Spureinstellung möglich.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hab mal mit nem Kumpel nen Berg Kettcar mit nem Sachs Motor bestückt, war ne ganz coole angelegenheit :thumbup:

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Zitat von Custom-S51

unfassbar!
    erst drüber aufregen das alles scheisse an der karre is und dann als eigenwerk vorstellen. echt arm!

Zitat von scrap

unfassbar!
    erst drüber aufregen das alles scheisse an der karre is und dann als eigenwerk vorstellen. echt arm!

ich hab blos auf so ein kommentar gewartet :thumbup:

wo er recht hat er eben recht 8-)

Zitat von scrap

unfassbar!

Genau das hab ich auch gedacht wo ichs gelesen hab :thumbup:

mfg

Ehm was? Hab das Teil doch selber von einem Forenuser hier gekauft namens Anfaenger!

Achso und ja, das Teil war wirklich primitiv anfangs, aber sehr gutes Fundament! Ich hab mich nicht beschwert..

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

ok sorry war falsche adresse, anfänger hat sich drüber aufgeregt.
    aber gebaut haste die hütte trotzdem nicht. weiß ich, bin schon mit gefahren (vor paar monaten) ;)

Hab ich auch nicht geschrieben.... :rolleyes:
    Außerdem habe ich mittlerweile soviel Arbeit reingesteckt, das is das Ding schon presentieren kann, in ordentlicher Qualität.

Das ihr immer nur meckern müsst :rolleyes:

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Zitat von scrap

na dann mach das doch, das foto was du veröffentlicht hast is 100% der zustand wie ich es kenne....

Recht haste, da war ich erst dabei Zündung einzustellen und sauberzumachen damals. Neue Fotos habe ich nicht, kann ich aber machen sobald ich Zündspule fertig gelötet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!