Suche Spezialwerkzeug?????

• Hallo,
    habe eine simi S50 habe einen defekt am Kurbelwellenlager und möchte die kapputten Lager raus haben dafür brauch man eine Abdrückvorrichtung hat jemand so etwas oder weiß jemand wo ich das her bekomme? suche in Hannover und umgebung

• Re: Suche Spezialwerkzeug?????

selber bauen...im netzt gibts es genug zeichnungen....ist nicht schwer so ein teil zu bauen ^^

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Touri66
    Um die Kurbelwellenlager zu wechseln brauchst du aber weit aus mehr als nur eine Trennvorrichtung. Wie löst du denn die Mutter am Primärtrieb (kleines schrägverzahntes Ritzel)? Oder wie erwärmst du denn die Lagerinnenringe?
    Oder wie löst du die Gehäuseschrauben?
    Auseinander geht so ein Motor immer. Aber dicht bekommst du ihn nicht mehr richtig.
    Wenn ein Kurbelwellenlager im Eimer ist hat die KW meistens auch Schaden genommen. Damit meine ich die blank polierten Lagersitze der Kurbelwellenzapfen.
    Wie hast du denn den Lagerschaden festgestellt?
    Las mal was hören.

mfG Jason

selberbauen, ich verstehe etwas vom basteln aber ohne das nötige werkzeug werde ich wohl Probleme bekommen.
    es muß doch jemanden geben der mir vieleicht helfen kann. Denn lagerschaden habe ich durch abbauen des Polrades festgestellt.weiß jemand vieleicht wo ich einen gut Regenerierten Motor bekomme ich brauch ihn Dringend.
    Silke

@ Touri66
    Also für "60 Taler" (€) wird sich keiner finden. Du willst ja fahren u. nicht reparieren. Oder?
    Ich könnte dir einen guten regenerierten S51 Motor anbieten (Zylinder noch gut aber gebraucht). Der würde auch in deinen S50 Rahmen passen. Es ist ein Vorwende-Motor (also 60 km/h Variante). Alles andere passt. Die Elektrik u. Auspuff sind identisch. Nur das Abtriebsritzel (Kettenritzel vorn) ist anders. Kannst du aber dann von mir bekommen. Ist ja nur ein Angebot.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!