Waschmaschine bedienen

• Also ich steh hier vor einer Waschmaschine... Sie scheint sich Privileg 80545 zu nennen. Alles was ich will ist meine Schuhe reinschmeissen und die mal richtig durchwaschen lassen. Aber wie?! :ask:

Also da ist ne Schublade dran die 3 verschiedene Fächer hat. Klar, in das eine Fach kommt das Flüssigwaschzeugs rein - aber warum sind da 2 Fächer (I und II) für Pulver? :o

Nun die Einstellung am Drehschalter werd ich wohl grad noch so schaffen. Zwar werd ich das nicht so perfekt hinbekommen wie alldie, die einen Studiengang in der Richtung besucht haben, aber meinen Schuhen wird das hoffentlich egal sein ob sie bei 40°C Woll-Wäsche, 60°C Feinwäsche oder 95°C Kochwäsche durchweicht werden.

Es wäre schön wenn mir jemand die genauen Füllungsgrade der Schubladenfächer mitteilen könnte, damit die Gemischanreicherung auch ja optimal abgestimmt ist.
    Ist echt zum Verzweifeln :help:

Ich hoffe mal mir kann jemand helfen. Das Problem ist echt riesig und auch dringend!
    Ich kann ja nichts dafür, dass ich in einer Waschmaschine nur einen potentiellen Feuerkorb sehe :cry:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Waschmaschine bedienen

Also wenn du die Schuhe bei 95° wäscht, kannste sie ner 5 Jährigen geben.

Zu den Fächern: Einmal müsste Vor- und einmal Hauptwäsche sein. Kipp in das Hauptwäschefach (das Mittlere ??) einfach nen 3/4 gfüllten Becher Waschpulver rein, dann Weichspüler bis zur Max.-Kante und ab gehts bei 40° !!

Grüße
    einer der öfters mal Wäsche waschen muss ;)

Auf jeden fall geiles Thema!
    Ich hab das letztens auch gemacht 1200 umdrehungen sollte es nichtr überschreiten!
    40° is Top!
    Un wenn du nur Waschpulver reinmachst reicht das!

Ich denkmal das sieht die Waschmaschine nich so eng!^^
    Ich habe mal in die Trommel reingefasst die is so extrem gefedert das is wahnsinn!
    Un bei einem mal wird da denke ich auch mal nichts passieren wenn du das alerdings öfters machst dann würde ich noch alte Klamotten mit reingeben.
    Denn cih weiß nicht wie sich die Hosen mit den Schuhen vertragen!^^

Was mit der elektrik passiert weiß ich nun leider nicht chris 619.
    Aber ich denk ma das die waschmaschine gut genug gefedert ist.
    Und beim schleudern kleben die sowie so ander trommel!^^

Wenn deine Schuhe nur leicht schmutzig sind, kannst du die mit in die normale Wäsche geben.

Wäschst du die einzeln, brauchst du keinen Weichspüler (außer deine Fußpflegerin empfiehlt dir das^^).
    Eigentlich reicht der Vorwaschgang. Deshalb Pulver ins Rechte Fach. Viertel bis halbe Kappe reicht bei einem Paar Schuhe allemal.

PS: Keine Angst, Waschmaschinen sind schon so konstruiert, dass man da auch ein Paar Schuhe drin waschen kann :D

Das denk ich aber auch!
    Wenn du grobe flecken drinnen hast z.B. Öl un sowas haben die bei Dm (drogerie) so ein regl mit flcken lösern!
    Die funzen prima! :thumbup:

Zitat

Ich hab das letztens auch gemacht 1200 umdrehungen sollte es nichtr überschreiten!

Meine dreht höher,ist eben eine auf Drehzahl ausgelegte Waschmachine.

Aber das Thema ist geil,genau richtig für so ein Männerforum!
    Und immer schön högschdleistung bringe Jungs...

also ich bin ehrlich, das einzigste mal wo ich die Waschmaschine in der Hand hatte, war als ich diese ins Haus tragen musste.

Ich finde es echt erstaunlich wieviele sich hier doch mit diesem Reinigungsgerät auskennen.

Ihr seid echt spitze :thumbup:

Hab sie gestern noch gewaschen! Mit einem Fleckenlöser hab ich sowieso schon die größten Farbflecken rausgebürstet. Nach dem Waschgang sollte nur mal der Geruch verschwinden :D

Ich hab echt zu danken ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Nachsatz: Fach I ist für die Vorwäsche, Fach II für die Hauptwäsche. Wie viel an Waschmittel rein muss steht auf der Waschmittelpackung :heuldoch:

"Pflegeleicht" sollte als Programm für Schuhe akzeptabel sein. Nur falls noch mal jemand anders das gleiche Problem hat und hier aufschlägt :thumbup: *l0l*

(PS: Waschmaschine benutzen lernt man wenn man mal alleine wohnt. Wie ich seit 10 Jahren oder so. Wobei ich bis heute nicht weiss wozu der Feinwaschgang da ist :D )

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hat eigentlich schonmal jemand eine Waschmaschine zur kleinen Brauerei umgebaut?
    ...Jetzt wo meine Schuhe wieder sauber sind, kann man doch ein neues Projekt anfangen :cheers:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Also ich hab davon noch nichts gehört.
    Mich würde es allerdings brennend interessieren wie das dann ausssieht und funzt.
    :cheers:

Zitat von LGW

(PS: Waschmaschine benutzen lernt man wenn man mal alleine wohnt. Wie ich seit 10 Jahren oder so. Wobei ich bis heute nicht weiss wozu der Feinwaschgang da ist :D )

Das lernst du spätestens wenn du mit einem Weib zusammen wohnst :thumbup:

Zitat von Schmonk

Hat eigentlich schonmal jemand eine Waschmaschine zur kleinen Brauerei umgebaut?

Igitt, da hat noch nie jemand das Flusensieb gereinigt.

PS: Wer mal einen Geschirrspüler zerlegt, wird sich auch wundern, wie das Geschirr noch sauber werden kann. Nichts für schwache Mägen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!