Felge Rost entfernen

• Hallo,
    meine 2 Felgen sind voller rost -.-
    und bevor ich mir neue kaufe wollt ich versuchen den selber zu entfernen

schmiergeln ist mir viel zu mühsam..

hab mal was von phosphorsäure gehöhrt

sollte man die felge da reinlegen oder die säure mit einen pinsel verteilen

falls es mit den pinsel reicht, sollte man den reifen abmachen?

• Re: Felge Rost entfernen

Nimm lieber oxal- oder zitronensäure, Phosphorsäure dürfte zum rostentfernen viel zu stark sein.

Was hast du eigentlich für Felgen?Und an welcher Stelle rosten sie?

Wenns Stahlfelgen (womöglich noch von MZA) sind, wird neukaufen besser sein.
    Bei Alufelgen (wo dann nur die Speichen rosten) rate ich hingegen zu Edelstahlspeichen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

messing drahtbürste.
    anstrengend, dauert ne weile, aber as ergebniss kann sich sehen lassen.
    ich habs auch so gemacht.
    nur an der stelle wo sich jeweils 2 speichen kreuzen is es halt schwer.

mfg

eine drahtbürste habe ich nicht
    hat den schonmal jemand eine felge mit einer säure oder ähnlich eingepinselt oder sogar eingelegt?

Zitat von s53fahrer

Also ich nehm wenns GANZ schlimm ist, das Zeug hier:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31iX4Yl5nGL._SL500_AA196_.jpg]
    Muss man aber SEHR vorsichtig mit sein, macht leicht Chrom kaputt.
    Ist im Prinzip Drahtwolle mit Waschpaste, muss man nurnoch anfeuchten und ab gehts ;)

wo gibts das so? nur im inet oder auch einzelhandel. hab ich noch nicht gesehen bei uns.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Wie wärs mit Cola...klebt zwar alles schön beim putzen aber die Säure ist nicht zu stark und danach spülst du es einfach mit klarem Wasser ab....

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

da werd ich mal schaun, hab ja auch noch nicht intensiv danach geschaut, deswegen wollt ichs mal wissen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Zitat von Simmeboy

Wie wärs mit Cola...klebt zwar alles schön beim putzen aber die Säure ist nicht zu stark und danach spülst du es einfach mit klarem Wasser ab....

klappt das überhaubt, weil auf den felgen ist ziemlich viel rost..
    und dann sollte man die felge doch am besten so eine nacht darin einlegen oder?
    muss das coca cola sein oder ist in anderen auch phosphorsäure?

Zitat von keviin

Also, Sinalco hat glaub ich auch die Phosphorsäure ... hab jedenfalls beim letzten Mal
    nicht die doofe Coke gekauft ... für Werkzeug ganz gut, nach kurzem NachPolieren mit Messing-
    Bürste sah das alte DDR Werkzeug klasse aus. Aber ohne NachPolieren - ich weiß nicht.
    Gab zuerst so ne leichte Braun-Verfärbung...

Zitat von keviin

Also, Sinalco hat glaub ich auch die Phosphorsäure ... hab jedenfalls beim letzten Mal
    nicht die doofe Coke gekauft ... für Werkzeug ganz gut, nach kurzem NachPolieren mit Messing-
    Bürste sah das alte DDR Werkzeug klasse aus. Aber ohne NachPolieren - ich weiß nicht.
    Gab zuerst so ne leichte Braun-Verfärbung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!