Hallo ich habe ein Anhänger und will mir den an der schwalbe anhängen. der hänger hat aber keine papiere
1) brauche ich ein nummernschild
2) brauche ich papiere dafür
Simson Anhänger
-
-
Re: Simson Anhänger
Also ich würde sagen du brachst nur für deine Simme ein Nummernschild, aber für den hänger nicht, mit den Papieren kann ich die leider nich helfen Sorry
STVO_Team -
Servus,
Also was ist denn das für ein Anhänger.
Dieser muss ja bauartgeprüft sein, also müsste eine Nummer irgendwo an dem Anhänger zu finden sein, die sich mit denen in der BE gleicht.
Licht und Blinkder und so weiter muss er natürlich auch haben.
Und Höchtsgeschwindigkeit 40 nicht vergessen... :p -
ich glaube man braucht keine Blinker an den Anhänger, wenn man eine schwalbe hat. Und an den Rahmen ist eine Nummer dran.
-
doch braucht man.
-
da muss ich dann wenn ich das ganse zeug dran habe zur dekra und wo bekomme ich die papiere her
-
nee zur dekra brauchste nicht, es muss einfach nur alles funktionieren.
Papiere musste dir neu ausstellen lassen vom KBA. -
ja ich habe den mal geschrieben
-
Ganz heißes Thema
Bei uns im Ort fahren welche mit Hänger rum.
Jetzt passt mal auf das ist kein Witz!!!
Die werden von der Polizei so ziemlich öfters angehalten und dann geht’s los
Laut STVZO ist es wohl so, da der Hänger kein Amtliches Kennzeichen hat und das brauch er auch nicht, muss das Kennzeichen vom Zugfahrzeug also der Simme am Hänger wiederholt werden – also sprich das Versicherungskennzeichen.
Also ich habe so was noch nie gesehen, abgesehen davon das man sowieso keine 2 gleichen Versicherungsschilder bekommt.
Aber nein die Herrn Beamten sind sich da absolut sicher und bestehen darauf
Für mich absoluter Blödsinn!!!!!!!! -
Ich sag mal so, es ist sicher kein Blödsinn, auch wenn viele hier im FOrum der Auffassung sind, dass die meisten Gesetze jeglicher Grundlage entbehren. Aber das ist ein anderes Thema.
Wird das Kennzeichen verdeckt durch den Anhänger muss es ganz klar wiederholt werden.
Leuchtet denke ich mal jedem ein.
Aber ganz einfache Lösung: Kennzeichen am oberen Gepäckträgerbügel anbringen, so ist es erkennbar auch mit Anhäner.
Gut dann ist es zwar nicht mehr beleuchtet aber irgendein Kompromiss muss man ja finden. -
Na gut die gehen von den Pkws aus die hinten diese Transportvorrichtung für Fahrräder haben. Dort wird das Kennzeichen ja wiederholt. Bei fahrt mit Hänger wird das Kennzeichen verdeckt das ist klar. Aber es gibt da eine sagen wir mal Richtlinie wo in welcher Hohe und Winkel das Kennzeichen angebracht werden muss. Ist ja klar wir Deutschen haben sicher auch eine Richtlinie wenn wir Scheißen gehen.
-
Ja genau, täglich drei mal Stuhlgang ist gesund, sagen die Ärzte.
-
-
Bei uns fahren viele rum, und ohne sämtliche Beleuchtung am Hänger ja ich auch
.
Muss aber sagen das ich im Dorf wohne, in der Stadt kann ich mir das nicht vorstellen. -
Beleuchtung sollte schon sein. Es gibt auch 2 Ausführungen
MKH/F - Fahrrad
MKH/M – Moped
Ersterer hat keine Beleuchtung. Ist aber der selbe Hänger nur ohne Beleuchtung -
Falsch!
Der MWH/F darf nicht mit dem Moped bewegt werden, wie der Name schon sagt, ist der fürs Fahrrad
Die Beleuchtung am Hänger muss immer genauso sein, wie am Moped.
Haste z.B. eine S50N, dann braucht logischerweise auch der Hänger keine Blinker.
Haste aber eine S50 B, dann müssen auch am Hänger Blinker angebracht werden.
-
Er hat doch auch gar nicht gesagt, dass man mit Mopped die Fahrrad Edition fahren kann
Aber sonst klingts logisch bezüglich Blinker, wo soll die Signalgebung auch herkommen. -
Hi hat jemand einen Link wo man die Papiere beantragen kann?
mfg -
Zitat von ColumboFalsch!
Der MWH/F darf nicht mit dem Moped bewegt werden, wie der Name schon sagt, ist der fürs Fahrrad
Die Beleuchtung am Hänger muss immer genauso sein, wie am Moped.
Haste z.B. eine S50N, dann braucht logischerweise auch der Hänger keine Blinker.
Haste aber eine S50 B, dann müssen auch am Hänger Blinker angebracht werden.
Was soll den daran Falsch sein?
Habe nur gesagt dass es 2 Verschiedene Ausführungen gab.
Aber selbst die Fahrradversion hatte eine Beleuchtung.
Das mit den Blinkern ist schon richtig, wer welche dran haben will muss sich halt welche anbauen. Original wurden die ohne Blinker Ausgeliefert. Die meisten haben sich welche drangemacht weil der Hänger die Blinker teilweise verdeckt. Bei der Schwalbe ist das kein Problem da ja die Blinker am Lenker sind. -
Und was wenn ich eine S51-N habe, diese aber mit Blinkern ausgestattet habe, darf ich den Hänger trotzdem ohne BLinker benutzne?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!