Welche farbe bei Zylinder aussen Beschichtung, was muss man da für farbe nehmen wäre gut wenn gleich produkt wo und preis.
Welche farbe bei Zylinder aussen Beschichtung
-
-
Schau mal bei Louis, da gibt es das Zeugs hier.
SENOTHERM ZYLINDERLACK
Extrem streichfähig
Temperaturbeständig
Schwarz
ab € 11.45 -
hm gut und das is das zeug was für die wärmeableitung und so is!
-
Naja, ich denke mal das es drauf ankommt das es schwarz ist, und eben aufm Zyli hält. :roll:
-
ja ne is mir kla, und wollte halt wissen ob das die farbe is die die wärme besser ableitet, wie sie z.b aufm svi verwendet wird.
-
Sowas wird das sein, weil schwarz ja halt im Infrarotbereich gut Wärme abgibt. Also ich würd die Farbe auch nehmen fürn Zyli.
-
Einfach Motul Aupufflack aus der Dose. Hitzebständig bis 650° C.
Hält, wenn der zylinder schön sauber ist sehr gut und sieht besser aus als gestrichen. -
Schwarz gibt immer die Wärme ab das hat nichts mit dem Lack zu tun (solange er hält und keine scheiße intus hat).
-
...das optimalste währe eine schwarz eloxierte alu-fläche, aber das wird sich kaum jemand leisten können.
-
Nicht unbedingt eloxiert! Weil beim Eloxieren entsteht doch eine glatte Oberfläche. Und glatte Flächen geben schlecht Wärme ab, wenn ich mich net täusche. mfg
-
gt danke dann werd ich mein zyli schwarz machen, und den zylinder kopp natürlich auch, und wie decke ich am besten die stellen ab die net gesprüht werden sollen? tape?
-
yes, wie sonst?
-
deshalb frag ich ja :wink:
-
Jo einfach Panzertape oder sowas. Und auf keinen Fall Pinseln :mrgreen:
-
-
-
nochmal kurz ein paar Messwerte wegen der Farbe...
...also ein schwarz lackierter Zylinder ist um den Bereich der Zündkerze wohl 20-25 °C kühler, als ein alufarbener. ein schwarz eloxierter ist sogar 30 bis 40 °C Kühler! Die restlichen relevanten Daten blieben gleich.
Das hab ich gestern abend mal eben im Bönsch nachgeschlagen, wobei mein Gedächtniss da mir keine 100%ige Sicherheit einräumt... *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!