Re: zylinder bearbeiten
Hi,
sry wenn der thread ein bisschen älter ist, habe aber ein paar fragen zum Thema Zylinder bearbeiten.
Ein Freund von mir und ich haben heut sein Mofa (Solo 712) wieder repariert und haben uns gedacht, haja, wir feilen mal am zylinder rum
haben in einem sehr bekannten mofaforum (mofapower.de) paar threads durchgelesen und mitbekommen, das man den auslass in richtung zündkerze bearbeiten soll, so das ein Halbkreis ensteht.
Wir hatten natürlich kein Richtiges Werkzeug da... haben wir einfach eine Feile benutzt
mit dem ergebnis bin ich total überrascht... trotz der mäßigen bearbeitung geht das teil richtig gut. im oberen Drehzahlbereicht geht das ding richtig ab.
Leider ist es ein Membraner und kann es mit einem Simsonzylinder nicht so gut vergleichen
Jetz zu meiner Frage.
Habe gerade erfahren das mein Vater eine Dremel hat. Bin am überlegen einen S51 50ccm Zylinder ein bisschen zu bearbeiten.
Eins vorweg, ich möchte kein HighEnd Tuning und mir ist klar das ich nix besonderes daraus wird, einfach mal schauen wie es wird, hab noch genügend Zylinder.
Wie muss ich den Zylinder bearbeiten damit ich in niedrieger - mittlerer Drehzahl am meisten kraft habe ?
Bitte keine SZ, mit denen kann ich bis jetz noch nicht so viel anfangen
MFg