Hallo zusammen, habe mir einen S70 motor gebaut und habe mal zwei kleine fragen: Bin gerade am einfahren gerade mal 20km und finde die Leistung vorallem am Berg recht schwach gibt sich das noch kommt da noch etwas mehr. Und wenn ich an die Ampel oder so fahre und der Motor auf ca. leerlauf kommt und ich Gas gebe verschluckt er sich ein wenig, Zündung ist eigentlich recht gut eingestellt und das Zündkerzenbild ist auch gut (Rehbraun) oder kann das sein das er alles sogut wie neu ist. Danke im Vorraus
Motor S70
-
-
Re: Motor S70
Also fahr ihn erstmal ordentlich ein , die leistung steigert sich noch, aber nicht linear!
Wernn sich laufbuchse und kolben eingelaufen haben, wird sich da nochwas ändern, und vorallem kannst du dann auch mal berghoch vollgas geben
Mfg
-
Also ich geb Berg hoch auch bei nem neuen Motor gas, weil ich sonst schieben muss
. So ein gelapp, der Motor wird normal gefahren auch zum einfahren, nur sollte man lange Vollgasstrecken vermeiden.
-
Jo tuh dass, okey ist ja auch nur ein 2 kanäler
falls er fest geht brauchste dich net zu wundern, benni wir reden hir nicht von mal 100 meter bergauf, sondern allgemein, und da sollte man es nicht übertreiben.
War nur ein tipp, jeder fährt anders ein"! -
Nur mal so, normalerweise hält ein Motor ab dem ersten KM volldampf aus, wenn Öl, Abstimmung und Kolben passen.
-
Ihr immer auf euren einfahrtripps
Der Motor wird ordentlich warmgefahrn und dann ganz normal bewegt, man sollte halt keine Bleihand haben.. bin bergauf auch seit den ersten Kilometern annährend vollastgefahrn.. aber hab ja keine C4 Lager, vllt is das bei euch anders
-
Also ich bin auch nicht so der einfahrtyp
Ich bemühe mich anfangs viel zu schalten das der motor locker drehn kann und sich nicht quält und vermeide längere vollgasfahrten.
mfg -
ständiger drehzahlwechsel ist das A und o bei m einfahren, mein tipp, mischverhälniss 1:30 beim einfahren, zwar etwas teurer ABER immer noch besser als Klemmer, snost gehste fest^^
-
Wegen den paar tropfen öl.. lol
Aber auch denken GUTES Mischöl zu nehmen.. vollsyntetisch.. ich fahr z.b. Motul 800 RR , Shell Advance is aber auch ni schlecht
-
Fakt ist eins Motoren die man am Limit Einfährt haben meist die beste Leistung jedoch die kleinere Lebensdauer.
Fährt man den Motor behutsammer ein lebt er meist länger eben eher fürn Alltag zu empfehlen, muss jeder selbst wissen wie lange der Motor leben soll...mfg
-
okey
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!