Testbericht OS-Tuning Zylinder

  • Testbericht OS-Tuning Zylinder 80ccm Gelände ( jetzt ZT-Tuning )

    Als erstes maln paar Daten:
    -Zylinder ist wie gesagt der 80er Gelände von OS-Tuning
    -Vergaser: 19er BVF
    - Luftfilter mit größerer Filterfläche
    - Zündung: 6V E-Zündung ( 1,4 vor OT )
    - Auspuff: umgebaut auf AOA 3
    - Übersetzung noch original -> 5 Gang kommt noch...
    - Gehäuse auf 53mm ausgedreht

    Nun zum wesentlichen. Ich war schon lang auf der Suche nach nem geeigneten alltagstauglichen Zylinder in Originaloptik. Ich hatte schon
    mehrere Zylinder ausprobiert, allerdings hatte mir keiner so richtig zugesagt. Dann bin ich auf den von OS-Tuning gestoßen...naja, klang Alles net schlecht.
    Laut Leistungsdiagramm 12 PS mit nem AOA 3...da war ich sofort überzeugt...
    Hier im Forum hab ich auch nix schlechtes gelesen. Also hab ich mich dann für den 80er Gelände entschieden.

    Zum Kontakt gibts echt nix zu meckern, sehr freundlich und schon nach 2 Wochen hatte ich das gute Stück daham. Ausgepackt und erstemal
    nach der Verarbeitung geschaut...und auch da gabs wieder nix auszusetzen. Saubere Verarbeitung, keine Riefen, Kanten und schöne glatte
    Oberflächen...war echt positiv überrascht.

    Naja dann hab ich alles montiert und nach gutem Gewissen eingestellt und hab dann mal meine erste Testrunde gedreht...
    Ich war echt begeistert, ich bin natürlich erstemal zaghaft gefahren, dennoch nen super fahrgefühl. Wie gesagt hab dann das gute Stück eingefahren,
    um endlich mal rauszubekommen was drinne steckt.
    Hab jetzt mittlerweile über 500 km damit weg und bin echt super zufrieden. Er ist wirklich absolut alltagstauglich, lässt sich auch untenherraus gut fahren und
    beschleunigen. Wie im Diagramm, liegt der Reso-Bereich etwa bei 8500 U/min und da gehts ordentlich vorran. Berge sind damit echt kein Problem und auch
    auf der Geraden macht er richtig betrieb! Top-Speed liegt bei etwa 90 km/h mit originaler Übersetzung! Werd mir jetzt erstemal nen 5 Gang besorgen, dann
    dürfte de 100er Grenze schaffbar sein. Außerdem kein Klappern, rasseln usw, was ich bei anderen Zylindern schon oft erlebt hab.

    Also im Ganzen bin echt positiv überrascht von OS-Tuning und kann sie nur an alle weiterempfehlen! Der Zylinder hat meine Erwartung voll erfüllt
    und ich hoffe ma, dass ich einigen hier mal nen Eindruck übermitteln konnte...

    Vielen Dank an OS-Tuning!!! :rockz:

    Fuhrpark: S51/C, S51/E, S51/B2 und S/51 Cross im Aufbau...

  • Re: Testbericht OS-Tuning Zylinder

    wenn alles klappt, werde ich mir diesen zylinder auch holen. habe den schon im blickwinkel !

    mfg :heuldoch:

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

    Mfg Schmiermaxe

    Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

    Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

  • Re: Testbericht OS-Tuning Zylinder

    Nabend
    naja zum einfahren hatte ich ca. 1:30 jetzt fahr ich bisschen magerer...Mischöl hab ich des von Addinol

    MfG :thumbup:

    Fuhrpark: S51/C, S51/E, S51/B2 und S/51 Cross im Aufbau...

  • Re: Testbericht OS-Tuning Zylinder

    wie gesagt ich hatte mal mit OS über genau diesen Zylinder gequasselt. Es hieß, die haben die Steuerzeiten angepasst. Sonst käme diese Leistung ja nich zustande...sone große Ahnung hab och nich, dass man mir diesen Zylinder vorlegen könnte und ich am Kanalbild beurteilen kann, was alles genau verändert wurde...aber wenn OS das sagt, dann wird das schon stimmen. Man hört schließlich nur gutes (oder?).

    Dat Addino sollte ausreichen und im Preis gehts ja schließlich auch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!