Pleuel gesucht 105/110mm

• Guten Abend!

Ich suche ein Pleuel, mit einer Länge von etwa 105 bis etwa 110mm, unten am liebsten recht schmal, und am besten für 14mm Kolbenbolzen...

Wie siehts da mit den gängigen 125ern aus? Minarelli, Rotax, Honda?

Bzw. gibt es Kolbenbolzenlager für 14er Bolzen und 20er Pleuelauge?

Gruß Schumey

• Re: Pleuel gesucht 105/110mm

Hallo!
    Also das Pleuel vom Rotax 122/123 (RS 125) hat einen 15er Kolbenbolzen, 20er Hubzapfen und ist 110mm lang! die originale Kurbelwelle hat einen Hub von 54 mm! Was hast du vor, wenn man fragen darf??? Ich versuche gerade das von mir genannte Pleuel in eine S51 Welle zu bauen!

Ergänzung zum Rotax Pleuel: oberes Pleuelauge hat einen Durchmesser von 19mm. Es gibt dann noch Lager in 14x19 zu kaufen. Das könnte man also verwenden. Nachteil ist, dass es recht breit ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Nabend!

Ich will auf einen 80er Sachs Motor einen 80er Honda CR Zylinder packen.
    Und um nicht in Massen aufschweissen zu müssen wollte ich ganz gerne einen dicken Spacer verwenden, da die CR Zylinder ja auch riesige Stehbolzenabstände haben...

Hub beim Sachs ist 48mm, Pleuel 95mm, unten 12mm breit
    CR hat 47,8mm Hub, 91er Pleuel...

Evtl. wäre auch das Pleuel vom 125er Sachs Motor was, 110mm lang, 12mm Breite unten, aber leider halt 15er KoBo und 20er Pleuelauge...

Gruß Schumey

E: Mooooment... Nadellager werden in Innen-, Aussendurchmesser und Breite angegeben oder?
    15x19x20 würde dementsprechen heissen, 15mm Kolbenbolzen, 19mm Pleuelauge und 20mm Breite?
    Argh, mein Fehler :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!