schwaches Licht an SR50 B4

• Re: schwaches Licht an SR50 B4

Gut, soweit einigermaßen kapiert.
    Wenn ich aber nach deiner Beschreibung gehe, da sind in dem Plan von der S53B aber auch Fehler drin.
    Zum Beispiel wird die Klemme 31c bei Schalterstellung 2 gegen Masse gezogen, was nicht zu deiner Beschreibung paßt.

Allerdings hilft mir das ja nicht wirklich weiter, weil mein Licht ja eher zu dunkel ist und nicht die Glühlampen durchbrennen.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

@ netghost
    Sorry, hatte mich vertippt. in der 6. Zeile; Es muß heißen, Klemme "59" Kabel ws am EWR mit Klemm.....
    Ich bin ja kein Elektroniker. Ich kann dir nur sagen daß bei Stellung, "2" über Klemme 56 am Zündschloß, die Klemme 31c am EWR angesprochen wird. Laut Beschreibung wird in "dieser" Funktion (über 31c) an Klemme 59 am EWR 14V abgegeben. Wie o. was dieser EWR da im einzelnen für Prozesse ablaufen lässt kann ich dir nicht sagen. Ist mir auch eigentlich egal. Ich kann dir nur sagen was er tut. Er hält deine Lampenspannung für Halogenlicht konstant.
    Für Bilux würdest du auch keinen EWR brauchen.
    Bist du sicher das du die richtige 12V/42W Spule verbaut hast? Das Problem ist ja das die Halogenlampe keine Spannungsspitzen verträgt.
    Welche Fehler hast du denn noch entdeckt? Also ich habe keinen weiter gefunden. Mal von meinem Tippfehler abgesehen. Kann mich aber auch täuschen.

mfG

Wenn du da einen Tippfehler hattest, dann ist wahrscheinlich auch kein Fehler mehr im Plan ;)
    Ob ich damals die richtige Spule verbaut habe, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, daß es eine Spule für Licht 12V/42W ist. Steht da eine Bezeichnung drauf, die ich mal ablesen kann? Ist schon n paar Jahre her, daß ich die gewechselt habe. Soweit ich weiß, war das Licht nach dem Umbau auf HS1 auch gut, bin ja auch nachts gefahren. Werde mal die Kontakte prüfen.

Danke und Gruß.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Auf den Spulen steht leider keine Bezeichnung. Kann man leider auch nicht auf Äußerlichkeiten zurück greifen. Im Laufe der Jahre wurden diese Spulen auch immer weiter entwickelt. Ich habe zwar einige auf Vorrat aber wenn ich diese nicht vorher kennzeichnen würde könnte ich sie auch nicht auseinander halten.

mfG Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!