Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage an euch:
Ich habe eine Simson S51, die genauso schnell ist wie jede andere.
Wie kann man schnell und (möglichst) ohne großen Geldaufwand noch das eine oder andere Km/h in der Höchstgeschwindigkeit oder die eine oder andere Sekunde in der Beschleunigung holen?
Das sollte im Bestfall legal sein, aber kleine Veränderungen sind ja selten illegal... aber bitte trotzdem auch nicht legale Vorschläge bringen, falls ihr die habt.
Danke im Voraus!
Simson S51 legal/unauffällig verbessern
-
-
Re: Simson S51 legal/unauffällig verbessern
legall is nix ausser vll.das ritzel wechseln....
sonnst Kolbentuning,AOA;Luftfilterumbau usw...gibt da eigentlich genug dafür wenn de nicht viel Geld ausgeben willst!!!
mfg
-
Oh, da haben wir gerade einen "lustigen" Fall:
Würde ich mir ein paar mal Überlegen, ob eine "kleine, fast legale Änderung" die letztlich auch keine Kawa aus der Simme macht einen Haufen Ärger wert ist. Und das ist jetzt kein Einzelfall
PS: alles was den Hobel schneller oder durchzugsstärker macht ist nicht legal - abgesehen von einer Veränderung der Ritzel, die es langsamer, aber durchzugsstärker macht. *das* ist erlaubt.
-
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ml#tuningl
Bitteschön
... Legales Tuning
MfG der Fobo
-
Ne Vape Zündung wäre legal. kostet aber auch so um die 150 euro
-
Die macht einen Stino-Motor aber nu auch weder schneller noch durchzugsstärker, sondern eher das Licht heller
Höher drehen wird der Stino-Motor ja nu von alleine auch nicht.
-
Ne, aber die ganganschlüsse sind viel schöner..
Ohne am Zylinder rumzufummeln kannste nicht merklich was rausholen
-
hey, ein dickes danke an euch alle, tolle community =)
-
Hi
Ich hab auch ein "Dezentes" leistungs Tuning, ich hab nen Stino 60ccm drunter, das ganze mit ner "Sport Kurbelwelle" und ner Vape. Und das schöne ist sieht alles Stino aus, isses aber nicht, du kannst auch einfach nur den 60er Zylinder drunter bauen, geht auch. Ach ja und der zylinder kostet ca 32 euro bei mopppestore.de.....
Mfg Hoymann
-
Zitat von HoymannHi
Ich hab auch ein "Dezentes" leistungs Tuning, ich hab nen Stino 60ccm drunter, das ganze mit ner "Sport Kurbelwelle" und ner Vape. Und das schöne ist sieht alles Stino aus, isses aber nicht, du kannst auch einfach nur den 60er Zylinder drunter bauen, geht auch. Ach ja und der zylinder kostet ca 32 euro bei mopppestore.de.....
Mfg Hoymann
hach ja... da ham wa se wieda... die legalen 60er. jungs, hört auf mit dem scheiß. die 5 km/h sind es nicht wert.
-
-
ZitatAch ja und der zylinder kostet ca 32 euro bei mopppestore.de.....
Mfg Hoymann
Plus approx. 300-1000€ vor Gericht wegen Versicherungsbetrug... noch mal der Link:
Bestenfalls fährt man noch irgendwem in die Karre und die eigene Versicherung weigert sich zu bezahlen. Dann wird's richtig teuer.
Da fahr' ich doch lieber 65km/h und mache nen Führerschein Klasse A.
Ich mein' die 5km/h lohnen das Risiko wirklich überhaupt nicht. Im Jugendlichen Leichtsinn (was anneres kann das gar nicht sein - den kann man übrigens auch im Alter noch haben
) fällt es wohl schwer, das zu bewerten... hm.
-
Naja erstmal, das ich mich im illegalen berreich bewege ist mir klar, Aber wenn ich manche ROller bei uns inner Stad rumfahren sehe........egal. Es geht sich mir net um die Geschwindigkeit, sondern darum das die Beschleunigung besser wird, meine karre leuft lau tacho 70km/h.....leif sie mit nem 50er auch, dauerte nur nen bischen länger bis die da war, und da ich ca 105kg Lebengewicht hab ist nen 60er schon nen bischen besser, bzw der quält sich net so wie der 50er.
Ach ja, von wegen 300-1000€ für Versicherungsbetrug, wenn se dich das erstmal anhalten wird die ganze sache fallen gelassen und es bleibt bei 50euro Geldstrafe und 10-20 Sozialstunden (Kumpel von mir wurd letzen Monat mit nem Friesierten Plastigbomber gepackt), und da ich noch nicht aufgefallen bin (klar wurd schon mal angehalten aber die wollten nur wisse was das fürn mopped war und warum mein Bremslicht nicht ging
) und da die bei uns eh null plan von Simsons haben wird das auch net so schnell auffallen.
Mfg Hoymann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!