hi jungs,
ich hab seit gestern ganz plötzlich ein problem mit der zündung!
hab sie die ganze zeit ganz normal gefahren und mache sie gestern an. dann juckelt sie nur langsam vorwärts ohne kraft. zündet nicht richtig und ruckelt. wenn ich bergauf oder mit niedrigen drehzahlen fahre läuft sie wieder gut! dan hatte ich vorhin allerdings wieder, dass sie bis auf zweimal ein bisschen ruckeln, dass sie ohne probleme gefahren (12km) ist und erst am ende kurz vor zuhause wieder richtig geruckelt hat! was kann das sein? was kann ich überprüfen?
problem mit zündung s51
-
-
Re: problem mit zündung s51
Welche Zündung?
Ich würde erstmal nach der Zündkerze sehen und ggf. ersetzen.
-
12 v unterbrecher ist die zündung! kündkerze is rehbraun und es kahm ja auf einen schlag! vorher ohne probleme und dann nachm starten kam sie nicht mehr in die pötte
-
Ich würde mal den Unterbrecher auf Verschleiß kontrollieren und richtig einstellen. Wenn das nicht hilft Kondensator wechseln. Oder - wenn das auch nicht hilft, werf einfach die U-Zündung weg und bau ne Elektronik rein. Nicht dass ich was gegen Unterbrecherzündungen hätte ...!
-
aber dann hätt ich das problem doch nich von heut auf jetz oder? unterbrecher sind top in ordnung das moped hat 3000km runter
und warum is das nich bei niedriger drehzahl? -
hast mal den verdaser gereinigt ?
benzinmangel könnte ja auch ne möglichkeit sein
-
aber ich bekomme doch wenn er zu wenig spritt kriegt keine fehlzündung oder?
-
doch...ich hatte auch shcon fehlzündungen wegen spritmangel!
-
Massekabel locker?? (eventuell, hatte ich mal und ewig gesucht was los is)
-
zündkerzenstecker ab und kabel mit ca 5mm abstand and die kerze halten moped starten und wenn du siehts wie der funke abreist dann liegt es an der zündung.wenn nicht,vergaser reinigen. nachbauunterbrecher brechen gern,da sind meist 3000 kilomtere schon viel.
-
ist kein nachbau! 3000km orginal!
wo sitzt das massekabel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!