Krümmer-mutter-sicherung

• hallo, habe mir jetzt diese sicherung bestellt, weil meine krümmermutter sich immer lockert obwohl die gewinde alle in ordnung sind, ich weiß auch nicht warum sich das immerzu lockert, jedesmal nach wenigen kilometern schon, hab auch ein sicherungsblech dazwischen, wo es sich eigentlich gar nicht lockern sollte....hat jemand mit diesem sicherungsring schon erfahrung, ob es dann endlich hält???
    gruß

• Re: Krümmer-mutter-sicherung

Ja, im Prinzip funktioniert dieses Teil gut.

Leider nur "im Prinzip", weil in der Praxis ist dieses schöne Teil so hundsmiserabel verarbeitet, dass die per Schweisspünktchen angeheftete Blechnase nach 2-3 energischen Lebensäusserungen Deines Zweitakters einfach abgeht und das Teil danach seinen Zweck nicht mehr erfüllt.

=> selbst bauen !

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Re: Krümmer-mutter-sicherung

also bei mir hatt es gehalten (schon 2 jahre drauf). nimm aber statt der abgebildeten schlitzschraube bitte eine schraube mit sechskant. wenn dir die schraube mit dreck und rost vollgesifft ist, bekommst se nicht mehr ordentlich ab.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!