Weisheitszähne entfernen...wer hats hinter sich?

• Re: Weisheitszähne entfernen...wer hats hinter sich?

na zumindestend ist bei euch der richtige zahn gezogen worden :thumbup:
    muss immernoch mit und über mein freund lachen, dem armen kerl habense anstatt einen weisheitszahn den backenzahn gezogen!
    anschließend haben sie versucht den weisheitszahn in die backenzahnlücke zu verpflanzen, aber da er schief raus gewachsen war musste er nochmals für ein paar jahre eine feste zahnspange tragen.
    der arme kerl hatte nur schmerzen und die ganze prozedur zog sich ja auch hin, aber immerhin gab es ja etwas :D schmerzensgeld

Vollnarkose?? nagut kann ich mir nicht leisten als kassenpatient :thumbup:
    Oberkiefer dauert länger mit schmerzen weggehen, unterkiefer hat 2 Tage gedauert und Beim Oberkiefer habe ich nach über ner woche noch was gemerkt.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Hihi das kommt mir alles so bekannt vor hier :D

Hab auch mit 15 alle 9ne ach ne 4 :D unter vollnarkose raus bekommen, sah ganz witzig aus wie der Narkose Arzt diesen schlauf an die kanüle gesetzt hat und dieses milchige zeug gerade erst rein lief er mich fragte wieß mir geht und blubb........weg :D

Danach im Aufwachzimmer aufgewacht und vollig hinüber gewesen erstmal aufgestanden und rausgelaufen (wollte schauen ob mein paps schon da war der mich abholen wollte) , natürlich musste ich dabei durch denn Op Raum wo die gerade denn nächsten bearbeitet haben^^ und mich so ne Schwester abgefangen hat: "hey was machst du denn, du musst noch liegen bleiben" :D
    ein Spaß^^

Naja die schmerzen waren fand ich nur die ersten 2 bis 3tage schlim danach wars ganz erträglich und das fäden ziehen nach einer Wocher hab ich kaum gemerkt.

10-15tage und man ist wieder auf dem damm, so wars bei mir.

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Zitat von Awtowelo

na zumindestend ist bei euch der richtige zahn gezogen worden :thumbup:
    muss immernoch mit und über mein freund lachen, dem armen kerl habense anstatt einen weisheitszahn den backenzahn gezogen!
    anschließend haben sie versucht den weisheitszahn in die backenzahnlücke zu verpflanzen, aber da er schief raus gewachsen war musste er nochmals für ein paar jahre eine feste zahnspange tragen.
    der arme kerl hatte nur schmerzen und die ganze prozedur zog sich ja auch hin, aber immerhin gab es ja etwas :D schmerzensgeld

nur so nebenbei. backenzähne sind sie alle. nach den eckzähnen kommen die vormalzähne (prämolaren) danach die mahlzähne (molaren) von den molaren hat man inklusive den weißheitszähnen in jedem quadranten 3 stück.

der 6er ist der erste mahlzahn, der 7er der zweite und der 8er der dritte. weißheitszahn heißt der nur weil der komplette durchbruch erst mit über 20ig jahren abgeschlossen ist und man in diesem alter schon eine gewisse weißheit besitzen sollte.

es ist auch nicht zwingend notwendig die 8er unbedingt exen zu müssen.

aber den falschen zahn ziehen. das ist hart. war bestimmt ein aip.

schönen gruß

na wenn du es sagst, wollte es ja nur der Allgemeinheit im "normalen" Sprachgebrauch wiedergeben, um Missverständnisse zu vermeiden und meine Unwissenheit darüber zu kaschieren :D

An sich ist der Herr(darf ich bestimmt wegen Rufmord nicht nennen) ein sehr guter Schönheitschirurg, Kieferorthopäde und was weiß ich nicht alles, aber wahrscheinlich hat ne Schwester den falschen Zahn markiert, da der Weisheitszahn noch nicht durch die Zahnfleischdecke gestoßen ist.
    (das Röntgenbild sah sehr schön aus: zahn-zahn-lücke-zahn))
    Eventuell weiß ja der Heiz da besser bescheid.

Hi,

mal eine Frage, wiso lässt man sich überhaupt die Weißheitszähne ziehen???

und wird man dann eigentlich dummer wenn die Weißheit gezogen wird :heuldoch:

Gruß
    Simninja

Zitat von ninja

Hi,

mal eine Frage, wiso lässt man sich überhaupt die Weißheitszähne ziehen???

Weil sie z.B. den Platz ziemlich verengen und sich nach und nach Zähne verschieben, nur damit die Jungs da hinten noch mit ins Boot können. Hab alle 4 und zum Glück gerade so genug Platz.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Ich hab mir die Dinger damals beim Bund ziehen lassen, schicke Schwester zum Händchenhalten gabs auch dort, tat daher nur halb so weh. Obwohl den einen den sie freifräsen mußten....naja.
    Anschließend 24 Stunden nix gegessen und nur Wasser getrunken, am übernächsten Tag war denn auch fast alles ausgestanden.
    Wer unbedingt danach frei haben möchte sollte unbedingt Milchprodukte verzehren...aber nicht meckern wenns denn weh tut. :rolleyes:

Zitat von lawless

Wer unbedingt danach frei haben möchte sollte unbedingt Milchprodukte verzehren...aber nicht meckern wenns denn weh tut. :rolleyes:

Warum das? Ich konnt die ersten Tage nichts wirklich festes essen und hab mich erstmal nur von Pudding ernährt. Tat nicht weh und ich wage mal zu behaupten, dass es mir nicht geschadet hat.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Also raus müssen die, wenn zu wenig Platz ist - hat KarlHeinz ja schon erklärt. Es kann auch sein, das sie in falsche Richtungen wachsen aus Platzmangel, oder einfach sehr schief stehen (nach aussen z.B.) - das gibt dann blöde Reizungen an der Mundschleimhaut, wenn sie da dauernd anstoßen und so. Oder wie bei mir: die oberen haben reichlich Platz, aber unten sind da keine Zähne mehr (weil Unterkiefer zu kurz da kein Platz). Führt wahrscheinlich mittelfristig dazu, dass die oben so weit wachsen, das sie unten anstoßen, wo kein Zahn mehr kommt...

Dümmer wird man nicht, eher eine Erfahrung reicher :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von some_of_us

Warum das? Ich konnt die ersten Tage nichts wirklich festes essen und hab mich erstmal nur von Pudding ernährt. Tat nicht weh und ich wage mal zu behaupten, dass es mir nicht geschadet hat.

War damals der Tip vom Sani, die es gemacht haben habens meistens bereut bzw die freien Tage nicht ordentlich genießen können.
    Milch/Yoghurt dringt in die ja nicht ganz dichte Wunde ein und es gibt meist nur den schmerzhaften Rückweg für das Zeug, spätestens wenns an zu gammeln fängt...drinbleiiben kanns ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!