Gewinde am Zylinder defekt

• Servus!

Ich habe bei meiner Simson S51 Enduro das Problem, dass ich den Krümmer nicht mehr befestigen kann, da das Gewinde am Zylinder defekt ist. :( Das Gewinde ist zwar noch zu erkennen ist aber ziemlich stumpf.
    Jetzt hab ich bei ebay gesehn, dass es Repararturmuttern wie diese gibt: http://cgi.ebay.de/Auspuff-Kruemmermutter-Reparatur-1-Untermass-fuer-Simson_W0QQitemZ220362273382QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220362273382&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

könnt ihr mir so etwas empfehlen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man dann trotzdem noch die alte Überwurfmutter verwenden?

Vielen Dank
    Gruß
    Andy

• Re: Gewinde am Zylinder defekt

Bekannter hat so ein Teil drauf. Gibt es in 1 und 2 Untermaß. Wird auf den Krümmer geschraubt und an diesem Reparaturteil wird die Originale Krümmermutter befestigt.
    Alternative ist neuer Zylinder mit Kolben. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst mach das. :cheers:

Versuch erstmal eine dieser Untermaßmuttern. Wenn noch wenigstens ein bissel Gewinde da ist sollte es gehen.

Nicht gleich in einem Zug festziehen sondern lieber erstmal son bissel hin und her drehen um das gewinde sachte nachzuschneiden sozusagen. Ansonsten funzen die Dinger eigentlich immer gut. Würd ich versuchen.

@ andy_l90
    1.wenn du sparen willst kannste folgendes machen nimmst von einer Haarspray Dose das Blech, und Scheidest so viel aus das um dein Defektes Krümmergewinde zu einen 3/4 Wickeln kannst, wenn du das gemacht hast Klopfst du das Blech mit einen Hammer Dünner Schneidest es passend und legst es über deinen Defekten Krümmergewinde und drehst deine Mutter vom Auspuff drüber das hält auch erstmal für eine weile wenn dein Gewinde nicht ganz runter ist.

2. Nimmst so eine Zahnspange für defekte Krümmergewinde wie es bei LT gibt für glaube ich 10€ und du hast für immer Ruhe, kann man auch selber bauen 2 M6er Gewindestangen an einer glaube ich 60er Auspuffschelle Festschweißen und fertig ist das ganze.

3.Wenn du einen Kumpel hat der noch ein paar LEO Vince Teile über hat wie z.b. zur befestigung des Auspuffs am Zylinder das Teil wo die Federn hineinkommen die du nacher in deine Kühlerrippen einhagst das kannste unter deine Krümmermutter packen und dein Krümmer bleibt auch da wo er soll.

4.Wie schon erwähnt die Überwurfmutter für Defekt krümmer kannste auch noch nehmen

das waren soweit alle sachen die schnell und Billig sind, ich würde aber immer zur Variante 2 greifen , kann man selber Bauen und es hält Bomben fest so das du auch immer einen Sauberen Krümmer hast.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!