Also ich habe meinen zylinder gewechselt un die simme sprang dannach mit choke ziehen nach 2mal treten auch gut an... bin auch schon nen ganzes stückchen befahren, bloß manchma, wenn sie richtig warm is, dann hat sie angefangen zu stottern. dann habe ich mal den choke gezogen und da hat sie kurz zeitig gestock un lief dannach richtig gut weiter, da habe ich geschlussfolgert das sie zu wenig sprit bekommt. und habe versucht an der umluftschraube mal zu rpobieren ob es besser wird... ich habe also die schraube eine halbe umdrehung rein gedreht, un dannach angetreten un dann hat sie gleich von anfang an richtig doll gestottert un lief nur noch mit gezogenen choke. also habe ich die schreibe eine halbe umdrehung zurück in original stellung gedreht aba das problem bleibt... das komische is, das dieser fehler nur auftritt wenn sie warm gefahren is.
Bitte um Hilfe...
danke schon mal
Probleme mit Vergasereinstellung BVF-16N3
-
-
Re: Probleme mit Vergasereinstellung BVF-16N3
hört sich son bisschen danach an, als ob deine simme nebenluft zieht und wenn du choke ziehst is das benzin im benzin/luftgemisch dann wieder höher und es geht kurzzeitig. also einfach mal simmerringe wechseln und alle dichtungen mal überprüfen^^
-
naja das komische ist ja das sie vorher bis auf die macke richtig gut lief. Wie bekommt man den zustand denn wieder ? Vorerst versteht sich
-
also ne provisorische lösung bei ner simson is immer sone sache. entweder ganz oder gar nicht^^ für son zwischending sind die nicht wirklich gemacht^^
-
hehe okay... aba wenn die luft zieht, wie erklärt sich dann, das die noch vor meiner fummelei halt (im vergleich zu jetz) gut lief un die im kaltenzustand auch gut läuft
-
hatte änliche probleme....
habe mir ein 16n1-11 gekauft und ging schon gleich viel besser!
-
Zitat von schristenhehe okay... aba wenn die luft zieht, wie erklärt sich dann, das die noch vor meiner fummelei halt (im vergleich zu jetz) gut lief un die im kaltenzustand auch gut läuft
wennse warm is dann dehnen sich ja die teile aus. also auch die simmerringe und schon wird aus dem kleinen miniriss der im kalten zustand nich schlimm is n ernstes problem
-
hmm gut okay... werde das mal überprüfen... danke erst mal
-
it's magic..... heute habe ich sie angetreten un alles lief wieder... o0
das is mir zwar nen bissl suspekt aba gefreut hab ich mich trotzdem... -
Auch auf längeren Strecken?
-
jap... bin ne halbe stunde durch de stadt un auf der umgehung gedüst...
-
möglicherweise war ein krümel in der hauptdüse. dadurch ist sie abgemagert und durch den choke lief sie dann generell etwas besser in oberen drehzahlen. jetzt ist der krümel raus (manchmal klappt das ja einfach so) und es läuft wieder tip top
-
ja hab mir auch schon so gedacht das es iwie nen dreckkrümel war... naja wer weiß, hauptsache se rennt wieder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!