MZ TS Kupplung Verschleissmaß

• Hallo,
    wäre mal bitte jmd so nett und schaut in sein MZ Schrauberbuch. Ich bräuchte mal das Verschleissmaß der Kupplungsfedern und am Besten auch gleich das der Reibbeläge.
    Sind diese Federn die gleichen, wie beim S50 und den alten Gebläsemotoren?
    Die Kupplung von der Cross spinnt. Wenn ich in die Reso komm, tut sich ein Scheiss... Und ich will die vielen NM aufs Hinterrad bekommen. Anfahren ist auch ne Qual. Also schönen Dank schonmal.

Ich glaub, ich werd mal ein Bild im "Cross-Thread" reinstellen...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• hoi!

dann solltest du vieleicht starfahrer direkt anschreiben. ich hab mein "Ich fahre ein MZ" -Buch zu Hause. Ist noch aus DDr-Zeiten, als die TS noch modern war...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Starfahrer war so freundlich und sagte mir, dass entspannte Federn unter einem Maß von 47mm ausgetauscht werden müssen. Neues Maß wäre, wie oben schon geschrieben, 49mm. Jetzt hab ich grade die Federn gewechselt.
    Die Alten hatten entspannt eine Länge von 44- max 45mm :shock: Und da wundert man sich, dass man überhaupt noch vorwärts gekommen ist. Wollte das nur mal anmerken :)

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!