An einer defekten Ampel mit Haltelinie und Stoppschild...
-
-
Re: An einer defekten Ampel mit Haltelinie und Stoppschild...
Also meint ihr, ich soll während ich B mache (Bin ja erst 16 einhalb im Sommer) gleich noch die Theorie von A machen ?? Das hatte ich ja im Prinzip schon gehabt, dürfte ja kein Problem werden...
-
darf man die nich erst n 4tel jahr vor dem 18 geb machen ?^^
-
Eig ein halbes Jahr vorher darf man Praxis machen. Die Theorie ist aber ein Jahr gültig. Hoffe doch, das stimmt so...

-
Ich glaube die Theoriestunden sind 1 Jahr gültig. Aber du darfst die praktische Prüfung erst 1/4 Jahr vor deinem 18. Geburtstag machen.
-
Eigentlich darf man Praxis doch maximal einen Monat vorm Geburtstag machen, oder? Und Theorie 3 Monate.. Zumindest ist das bei B so..
-
Zitat von some_of_usEigentlich darf man Praxis doch maximal einen Monat vorm Geburtstag machen, oder? Und Theorie 3 Monate.. Zumindest ist das bei B so..
Ja vllt die Prüfung, ich meine eher die Fahrstunden bzw. die Theoriestunden.Naja ich ruf Samstag mal bei der Fahrschule an, der wird doch sicher helfen können !!
-
Ich meinte damit auch eher Cadde.
-
Tatsache some_of_us, du hast recht. Hatte mich geirrt.
-
Ääääähwat

Also die erfolgreich abgelegte Theorieprüfung für Klasse A bleibt auf jeden Fall 12 Monate gültig. Ab wann man die allerdings machen darf, und wie viel Zeit max. zwischen Theoriestunden und Prüfung liegen dürfen, das weiss ich nu auch nicht

Two down, eight to go. Yeaha

-
-
Zitat von LGWÄäääähwat

Also die erfolgreich abgelegte Theorieprüfung für Klasse A bleibt auf jeden Fall 12 Monate gültig. Ab wann man die allerdings machen darf, und wie viel Zeit max. zwischen Theoriestunden und Prüfung liegen dürfen, das weiss ich nu auch nicht

Two down, eight to go. Yeaha

haha hab schon drei theorie... samstag gibts ne doppelstunde A stoff *gäääääääähn*
muss aber dann bei der praxis echt aufpassen... wie oft ich als pizzafahrer absichtlich verkehrsregeln breche und wie selten ich mit der simme blinke um die batterie zu schonen geht auf keine kuhhaut.
-
Sooo, kleines Update: wer seinen Lappen Klasse 3/B nach 1991 gemacht hat, muss KEINEN neuen Sofortmaßnahmen/Erste-Hilfe-Kurs mehr machen
(vermutlich je nach Bundesland unterschiedlich geregelt, hier bei uns im westlichen Niedersachsen ist es halt so).Sehtest so man gerade mit Brille bestanden - muss wohl auch mal neu die Brille, oder ich hatte noch zu viel Schlaf im rechten Auge, aber 70% reichen ja
- jetzt noch das blöde "mandarfgarnixcoolesmachen"-Passfoto ablichten lassen, und dann... hmjoa.Könnt's ja langsam mal losgehen mit der Praxis

Three down, seven to go

-
Sooo, kleines Update: wer seinen Lappen Klasse 3/B nach 1991 gemacht hat, muss KEINEN neuen Sofortmaßnahmen/Erste-Hilfe-Kurs mehr machen
(vermutlich je nach Bundesland unterschiedlich geregelt, hier bei uns im westlichen Niedersachsen ist es halt so).Sehtest so man gerade mit Brille bestanden - muss wohl auch mal neu die Brille, oder ich hatte noch zu viel Schlaf im rechten Auge, aber 70% reichen ja
- jetzt noch das blöde "mandarfgarnixcoolesmachen"-Passfoto ablichten lassen, und dann... hmjoa.Könnt's ja langsam mal losgehen mit der Praxis

Three down, seven to go

-
Für alle Kreutzelritter hab ich hier noch nen interessanten Link, weil halt offiziell, gratis und für alle zugängig:
http://fahrerlaubnis.tuev-dekra.de/down ... dersachsenIch hab einfach mal spontan A und B runtergeladen und geklickt... A bestanden und B nicht

Im Grundwissen 2 FP
B 9 FP
A 4 FPMüsste also schon wieder ein bisschen üben um es zu bestehen. Einige Fragen sind aber auch neu. Wir hatten damals noch nicht so viel mit Fahrzeugwartung und so mit drin. Ist aber richtig, dass es mit gefragt wird!
-
Für alle Kreutzelritter hab ich hier noch nen interessanten Link, weil halt offiziell, gratis und für alle zugängig:
http://fahrerlaubnis.tuev-dekra.de/down ... dersachsenIch hab einfach mal spontan A und B runtergeladen und geklickt... A bestanden und B nicht

Im Grundwissen 2 FP
B 9 FP
A 4 FPMüsste also schon wieder ein bisschen üben um es zu bestehen. Einige Fragen sind aber auch neu. Wir hatten damals noch nicht so viel mit Fahrzeugwartung und so mit drin. Ist aber richtig, dass es mit gefragt wird!
-
ich bin gerade etwas verwirrt,
habe den test aus spaß gerade gemacht.
natürlich nicht bestanden
Ehm früher war es so das ich auf die Autobahn durfte, wenn das Moped 61km/h lief.
In der einen Frage wurde ides auch gefragt und ich 61 eingegeben, doch war dies falsch und es wurde auf 60 korrigiert.Das würde doch bedeuten, dass man doch mit der S51 auf die Autobahn darf?
-
ich bin gerade etwas verwirrt,
habe den test aus spaß gerade gemacht.
natürlich nicht bestanden
Ehm früher war es so das ich auf die Autobahn durfte, wenn das Moped 61km/h lief.
In der einen Frage wurde ides auch gefragt und ich 61 eingegeben, doch war dies falsch und es wurde auf 60 korrigiert.Das würde doch bedeuten, dass man doch mit der S51 auf die Autobahn darf?
-
Hmmm das ist merkwürdig. Eigentlich muss man mindestens 61km/h fahren dürfen laut ABE, um auf die Autobahn zu dürfen. Vielleicht noch ein Fehler, ich meine in meinen ADAC-Bögen waren das korrekt 61, die sind ja auch aktuell.
Danke für den Link, aber mein Mac mag das Windows-Gekröse gerade irgendwie nicht, und online tut nicht. Aber ich probiere das morgen mal unterm virtuellen Windows auf dem großen Mac aus

-
Hmmm das ist merkwürdig. Eigentlich muss man mindestens 61km/h fahren dürfen laut ABE, um auf die Autobahn zu dürfen. Vielleicht noch ein Fehler, ich meine in meinen ADAC-Bögen waren das korrekt 61, die sind ja auch aktuell.
Danke für den Link, aber mein Mac mag das Windows-Gekröse gerade irgendwie nicht, und online tut nicht. Aber ich probiere das morgen mal unterm virtuellen Windows auf dem großen Mac aus

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!