simson spezialwerkzeug

• hallo such nen shop der alle spezialwerkzeuge führt (hauptsächlich s51 motor) sehr wichtig wäre der haltebock für den motor

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: simson spezialwerkzeug

was heißt recht billig ??

ich habe auch noch nen bekannten wo ich weiß dass der simson vertragshändler war der müsste sowas ja auch haben oder wollt mich da mal hinterklemmen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von Berni

Hallo,
    die Halteböcke aus ebay sind nicht wie die orginalen und für Arbeiten an Motor z.B. regenerieren völlig ungeeignet !!

Richtig, die Motoren lassen dort zwar gut spannen aber nicht mit einer Trennvorrichtung trennen, da der Motor von außen zusammengeklemmt wird!
    Habe das Glück, für die alten Gebläsemotoren und die neuen M531/541 jeweils ein Bock mit den Haltevorrichtungen zu besitzen. Durch Zufall bei einem älteren Herrern, der auch Simsonhändler war, entdeckt und für jeweils 60 Euro mitgenommen... :rockz:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von Berni

Hallo,
    die Halteböcke aus ebay sind nicht wie die orginalen und für Arbeiten an Motor z.B. regenerieren völlig ungeeignet !!

Dann baut man sie eben um! ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!