Hey,
hab schon Einiges im Forum unter Suche gefunden,leider etwas älter gewesen die Threads!
Was fahrt ich für Sprit in welchen Verhältnis?Mich würden mal gern Big Bore und Wakü interessieren!
Ich fuhr bis jetz immer Super Bleifrei-1:35!/Motul 800!
Hey,
hab schon Einiges im Forum unter Suche gefunden,leider etwas älter gewesen die Threads!
Was fahrt ich für Sprit in welchen Verhältnis?Mich würden mal gern Big Bore und Wakü interessieren!
Ich fuhr bis jetz immer Super Bleifrei-1:35!/Motul 800!
Re: Sprit bei großen Motoren?
passt doch! kannste so lassen. evtl. kannste auch noch ein wenig magerer mischen. musste probieren.
Ja,noch nie mit Probleme gehabt...
Aber weil ich gelesen hatte,manche nehmen nun Super Plus oder Shell V Power...
kommt auf die verdichtung an...ich nehm jetzt zum einfahren bei mir auch erstmal Super Plus. Aber denke werde dann wieder auf Super umsteigen.
Du meinst sozusagen bei neueren Motoren,eher auf Nummer sicher gehen und wenn er keine Mucken macht und schön ruhig läuft sollte Super Bleifrei genügen?
Ja so kann mans sagen. Neue Motoren werden meiner Meinung nach immer sehr heiß, deshalb hab ich Super Plus genommen und bin auf der sicheren Seite. Kann sein, dass es Schwachsinn ist was ich erzähle, aber es ist auch gut fürs Gewissen ![]()
Also ich fahr immer super mit Motul im Verhältniss 1:40.
Und das beim Zeta und beim 90er membran.
![]()
Gruß Kai
ja 1:40 das is mit das beste und das motul road racing öl dazu
Wobei ich sagen muss bei neuen Motoren geb ich auch immer noch nen kleinen Schluck mehr öl rein
So fürs gute Gewissen ![]()
Gruß
darf aber danach nicht zu sehr ausn auspuff nebeln^^
ich fahre auch 1:40 super mit Shell Advance Racing X
BCFM:Bei welchen Motor?
Und mein ihr Super Plus oder Bleifrei?Komm da nicht ganz mit...
Nur mal so interessehalber! ![]()
Im normal Betrieb beim rumhacken immer normal super bleifrei. Wenn görlitzring oder Harzring oder andere Treffen anstehn darfs auch mal Super Plus sein. ![]()
Gruß do Kai
Beim Rennmoped kommt die erste Tankfüllung 1:35 danach alles 1:40
Ultimate oder vpower mit Castrol A747 Racing(das non plus ultra, auch was denn geruch angeht^^)
mfg
bei Rennmotoren brauch man schon das beste Öl und den besten Benzin ist ganz klar
![]()
Da hammers ja wieder,Ultimate VPower ![]()
Was denkst ihr,stört es dem Motor bzw. Zylinder wenn man einfach von Super umsteigt auf z.b. VPower?
Vergaser schön leeren dann sollte doch nichts passieren!?!?
im 85er 6 membran , im 105er membran , wurde auch im mtx und metra überall gefahrn ..........
is super kann ich empfehlen !
Beamer: da brauchste nicht erst leer fahren das sind vom prinzip her nur unterschiedlich viel oktan, beim rennmoped redet man sich halt ein das es was bringt ![]()
kannste einfach mischen
Ok,ich danke ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!