Frage zu meiner Schwalbe

• Moin,

habe ein "großes" Problem mit meiner Schwalbe.

Etwas Erklärung:

Habe einen "neuen" alten originalen Vergaser bekommen, welcher nun prima läuft in meinen Augen. Sie springt auf den ersten Kick sauber an. Nun schalte ich in den ersten Gang und fahre los. Alles Prima fahre nun 1-2 Kilometer schön sauber meine fast 60 ohne irgendwelche Probleme. Doch dann vor mir eine rote Ampel, ich zieh die Kupplung und nehme das Gas weg um runter zu schalten und zu bremsen. Was ist? Sie geht langsam aus, bis sie ganz verstummt. Keine Chance sie mit Kupplung kommen lassen beim rollen oder so wieder zum Leben zu erwecken. Naja ab an den Straßenrand und kicken. Keine Chance geht nicht an nach 10-15 Versuchen. Ich warte 5 min und versuche es nochmal. Nach 4-5 mal kicken springt sie endlich an. Ich kann weiter fahren. Nun nach nem guten Kilometer bei voller Fahrt fängt sie 3-4 mal an zu Knallen und wieder aus (Bei voller Fahrt!!). Also wieder an den Rand und die gleich Prozedur bis sie wieder angeht und ich nun die letzten Meter wieder nach Hause schaffe.
    Wenn ich sie nun ne Zeit in der Garage lasse und sie sich abkühlt und ich es nochmal versuche, dann ist es wieder die gleiche Geschichte. Also kalt null Problem eigentlich nur nach wie gesagt 1-2 Kilometer fängt das Grauen an -.-.

Was kann das sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende bekomme sie einfach nicht ans Laufen.

Bitte bauche Hilfe

Vielen Dank

• Re: Frage zu meiner Schwalbe

Kann mir damit keiner helfen?
    Würde das echt gerne wieder hin bekommen...

Also kann eine falsch eingestellte Zündung solche Probleme "produzieren"?

Kann mir damit keiner helfen?
    Würde das echt gerne wieder hin bekommen...

Also kann eine falsch eingestellte Zündung solche Probleme "produzieren"?

schau mal ob das zündkabel richtig fest in der zündspule sitzt . ansonsten kann ich nur immer wieder raten kauf dir eine 12 v vape zündung und ruhe ist

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

schau mal ob das zündkabel richtig fest in der zündspule sitzt . ansonsten kann ich nur immer wieder raten kauf dir eine 12 v vape zündung und ruhe ist

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Bevor dir irgend jemand helfen kann solltest du ein paar Angaben zu deiner Schwalbe machen.
    Es wäre z.B interessant zu wissen was für eine Schwalbe du hast,es gibt bekanntlich verschiedene davon.
    Welche Zündung ist verbaut?
    Was wurde schon überprüft?
    Ist der Gaser eingestellt oder nur angebaut u.s.w.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Bevor dir irgend jemand helfen kann solltest du ein paar Angaben zu deiner Schwalbe machen.
    Es wäre z.B interessant zu wissen was für eine Schwalbe du hast,es gibt bekanntlich verschiedene davon.
    Welche Zündung ist verbaut?
    Was wurde schon überprüft?
    Ist der Gaser eingestellt oder nur angebaut u.s.w.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Also:

Es ist eine Kr51/1 mit Unterbrecherzündung.
    Überprüft wurde schon der Vergaser und der stimmt so weit, dann wurde überprüft, ob der Choke auch funzt und ja das tut er. Die Zündung wurde auch schon eingestellt, aber ob dies richtig geschehen ist, ist die Frage. Die Ansauganlage und die Abgasanlage habe ich auch überprüft und als eigentlich in Ordnung angesehen. Nur Zündung da bin ich etwas überfragt... Habe es nach bestem Wissen eingestellt, aber ob mir da ein Fehler unterlaufen ist, ist die Frage. Können solche Dinge auftreten, bei falsch eingestellter Zündung?

Vielen Dank

Also:

Es ist eine Kr51/1 mit Unterbrecherzündung.
    Überprüft wurde schon der Vergaser und der stimmt so weit, dann wurde überprüft, ob der Choke auch funzt und ja das tut er. Die Zündung wurde auch schon eingestellt, aber ob dies richtig geschehen ist, ist die Frage. Die Ansauganlage und die Abgasanlage habe ich auch überprüft und als eigentlich in Ordnung angesehen. Nur Zündung da bin ich etwas überfragt... Habe es nach bestem Wissen eingestellt, aber ob mir da ein Fehler unterlaufen ist, ist die Frage. Können solche Dinge auftreten, bei falsch eingestellter Zündung?

Vielen Dank

zündung eigentlich eher weniger und viel verkehrt machen kannst du nun auch nicht, weiß ja nicht ob dus frei schnauze gemacht hast oder nach irgendeiner anleitung. wenn ja welcher?
    bei dir scheint es ja eher ein wärmeproblem zu sein. schau mal nach erstes nach der zündkerze und dem elektrodenabstand. 0.4 mm müssten es sein. eventuell auch noch nen müh kleiner probieren und auch mal gegebenenfalls mal ne neue kerze reinmachen. wenns dann noch nicht besser ist würd ich erstmal die kleinen verschleißteile, sprich unterbrecher und kondensator wechseln.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

zündung eigentlich eher weniger und viel verkehrt machen kannst du nun auch nicht, weiß ja nicht ob dus frei schnauze gemacht hast oder nach irgendeiner anleitung. wenn ja welcher?
    bei dir scheint es ja eher ein wärmeproblem zu sein. schau mal nach erstes nach der zündkerze und dem elektrodenabstand. 0.4 mm müssten es sein. eventuell auch noch nen müh kleiner probieren und auch mal gegebenenfalls mal ne neue kerze reinmachen. wenns dann noch nicht besser ist würd ich erstmal die kleinen verschleißteile, sprich unterbrecher und kondensator wechseln.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Klingt ja ein bisserl nach Kondensator, wenigstens, dass du sie nicht mehr anbekommst wenn sie dann warm ausgeht... das wäre ja so eine Art "Standardproblem"... ist der in letzter Zeit schon mal gewechselt worden?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Klingt ja ein bisserl nach Kondensator, wenigstens, dass du sie nicht mehr anbekommst wenn sie dann warm ausgeht... das wäre ja so eine Art "Standardproblem"... ist der in letzter Zeit schon mal gewechselt worden?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ja der wurde vor dem Winter gewechselt und im Winter ist sie nicht gefahren, also entweder ist er beim Einbau kaputt gegangen, oder keine Ahnung. Werde das mit dem Zündkerzenabstand nochmal versuchen und dann Zündung nochmal einstellen. Habt ihr da eine Anleitung, welche möglichst einfach ist?

danke

Ja der wurde vor dem Winter gewechselt und im Winter ist sie nicht gefahren, also entweder ist er beim Einbau kaputt gegangen, oder keine Ahnung. Werde das mit dem Zündkerzenabstand nochmal versuchen und dann Zündung nochmal einstellen. Habt ihr da eine Anleitung, welche möglichst einfach ist?

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!