Hi!
Also ich habe da eine Idee, die mir bei dem ganzen Schnee und gestern Abend in der Wanne gekommen ist :P! Man könnte doch an ein vorderes S51/SR50-Rad die jeweilige Schwinge für das Modell dranbauen. Die Schwinge hat ja einen kleinen "Aufsatz", wo das Schutzblech eigentlich festgemacht wird/werden kann. Nun wollte ich das so machen für den nächsten Winter: Ich würde mir von einer Schneeschippe - eine die vorne so ein Plasteschieber dran hat - diesen Plasteschieber absägen. Dann bohre ich mittig von der Schippe ein Loch. Nun mache ich eine lange Schraube von vorne in die Schippe rein und mache das an dem Schwingenaufsatz für das Schutzblech fest. Natürlich würde ich soviele Schrauben und Unterlegscheiben zwischen Schippe und Schwingenaufsatz machen, bis die Schippe optimal gerade steht. Dann - falls realisierbar - würde ich die Schwinge am vorderen Rad montieren und so dann den Schnee schieben.
Bitte nicht lachen oder mich für dumm verkaufen für diese Idee, ich weiß ja nicht ob es klappt - deswegen frage ich ja!!!
MfG Hausi