• Hi!

Also ich habe da eine Idee, die mir bei dem ganzen Schnee und gestern Abend in der Wanne gekommen ist :P! Man könnte doch an ein vorderes S51/SR50-Rad die jeweilige Schwinge für das Modell dranbauen. Die Schwinge hat ja einen kleinen "Aufsatz", wo das Schutzblech eigentlich festgemacht wird/werden kann. Nun wollte ich das so machen für den nächsten Winter: Ich würde mir von einer Schneeschippe - eine die vorne so ein Plasteschieber dran hat - diesen Plasteschieber absägen. Dann bohre ich mittig von der Schippe ein Loch. Nun mache ich eine lange Schraube von vorne in die Schippe rein und mache das an dem Schwingenaufsatz für das Schutzblech fest. Natürlich würde ich soviele Schrauben und Unterlegscheiben zwischen Schippe und Schwingenaufsatz machen, bis die Schippe optimal gerade steht. Dann - falls realisierbar - würde ich die Schwinge am vorderen Rad montieren und so dann den Schnee schieben.
    Bitte nicht lachen oder mich für dumm verkaufen für diese Idee, ich weiß ja nicht ob es klappt - deswegen frage ich ja!!!

MfG Hausi

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• :hammer: :mrgreen:
    naja ich glaub die Simme ist dafür etwas zu leicht und zu schwach...
    na ein paar Metern schnee bricht die Schippen ab oder die Simme resigneiert einfach... :wink:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Super Plan :mrgreen: Ist dein Weg, den du schippen musst, nur nen halben Meter breit und 5km lang? Oder willst du ständig die Karre rumdrehen?

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• lol...ich finds lustige idee :) probier einfach mal aus!

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Naja 3m breit und 0,5km lang :mrgreen:, aber davon mal abgesehen: Würde es nun gehen oder nicht? Und warum soll die Schippe brechen?

• Du wirst Grip-Probleme bekommen. Der Schnee vorne is nicht leicht. Dein dünner Reifen wird zum nem Dreh-Rum-Bum...Der Runde :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• theroretisch, würde es funktionieren. abe riss eher uneffektiv.

nimm liber ein rasentrekker, und mach da ne schippe rein.

Ich habe die Forenordnung missachtet.

• Alles eben wo ich schieben will! Außerdem ist die Schippe unten wo sie auf der Straße aufliegt mit Metall verstärkt!

• mann muss ja net so schnell fahren!!bau dir doch noch spikes!!...bohh die dinger sind so geil...hier ist ma einer mit ner cross aufm gefrorenen see gefahren...hammer

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Wieso soll das brechen? Alles ist eben und ich fahre langsam, das kann garnicht brechen!

• Ist eine total ebene Straße usw., und die Schippe kann ich ja Winkel stellen, kein Problem! Unsere halten viel aus...

• Ja wir werden sehen, aber wenn eh erst im Sommer damit alles im Winter fertig ist! :rockz:

• Hausi
    Geile Idee, dann treffen wir uns und machen ein Video. Oder fahren in den Schnee nen Simson Schriftzug rein :D
    Mach mal das wär doch mal geil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!