Frage zu neuen Rädern...

• Hallo...

Ich will mir jetzt endlich mal neue Räder für meine S51 gönnen. Habe hierbei welche bei Taubert in Aussicht.
    Das sind gleich 2 verchromte Felgen mit vormontiertem Reifen.

http://mst-mopedshop.de/product_info.ph ... 468e662824

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Nachbaufelgen? Sind ja eigentlich von MZA, daher sollte es da keine großen Probleme geben oder? Ich hab eben damals immer oft gelesen das die Felgen sehr schnell mit Rosten anfangen etc...
    Was sagt ihr dazu? Und was versteht man unter "abgedrehten Flanken" ? Bedeutet das soviel wie "abgedrehte Radnaben" ?

MFG Patz

• Re: Frage zu neuen Rädern...

Naja die rosten halt schneller wie Russische Kohlefrachter.
    Lieber Alu,is billiger und hält länger

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jou das selbe dacht ich auch....

Es gab eben nur die verchromten Stahlfelgen im 2erPack für 182 € bei Taubert. Die anderen gibt es nur einzeln. Ein einzelnes Alu-Rad kostet schon 106 € das macht dann schon 212 €... Also billiger wie ne Stahlfelge is das nicht. Ich werde aber trotzdem zu den ALU-Felgen greifen... Von Werk aus war das ja auch Alu oder?

Dann noch ne andere Frage: Passt die strukturierte Sitzbank auch auf ne StiNo S51, weil im Shop steht (für S51E; S70E).

MFG Patz

ja vom Werk aus war al,zumindest bei der s51B.

Mit billiger meinte ich gebrauchte Aluringe bzw Felgen ;)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von patz

Dann noch ne andere Frage: Passt die strukturierte Sitzbank auch auf ne StiNo S51, weil im Shop steht (für S51E; S70E).

Passt schon. Die strukturierten waren halt vom Werk aus nur an dern Enduros...

Zitat von patz

Passt schon. Die strukturierten waren halt vom Werk aus nur an dern Enduros...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!