Schwalbe hat keine volle leistung

• Hallo.

nachdem meine schwalbe komplett den dienst versagt hat(kein richtiger zündfunke mehr und dauerndes stottern) habe ich mich dazu entschlossen, auf fehlersuche zu gehen und diverse teile zu erneuern:aussenliegende zündspule,zünderze, zündkabel,kerzenstecker und da der bing vergaser nicht mehr richtig dicht war da der schwimmer nicht mehr richtig geschlossen hat, gab es dann auch noch einen neuen bing 17/1003. die zündspulen habe ich auch nochmal kontrolliert ob der simmerring evtl. undicht ist oder sonstige sichtbare defekte vorliegen.
    nachdem nun alles wieder zusammen ist, springt die schwalbe gut an, hat jedoch weniger leistung was ich deutl. bei steigungen merke. habe schon ohne erfolg die gemischschraube verstellt und die elektronikzündung jeweils in neutralstellung und jeweils vor und nach verstellt.
    woran könnte es denn noch liegen? ab wieviel mm reagiert die zündung eigentl. bzgl. verstellung?

grüsse joerg

• Re: Schwalbe hat keine volle leistung

hast schon mal nen blick auf kolben, ringe, und zylinder geworfen?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

hast schon mal nen blick auf kolben, ringe, und zylinder geworfen?

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

also bzgl. weniger leistung: bei steigungen wird sie immer langsamer. wo ich sonst noch locker mit 2/3 gas raufgekommen bin, fahre ich nun am ende im ersten gang. klang ist meiner meinung nach nicht auffällig. blick auf kolben und zylinder hab ich noch nicht geworfen. kompression ist so um 9,5 bar. also ausreichend.
    mit der zündanlage hab ich mich eigentlich nie richtig beschäftigt bei meinen schwalben. also wie sensibel reagiert die elektronikzündung auf veränderungen?

grüsse joerg

also bzgl. weniger leistung: bei steigungen wird sie immer langsamer. wo ich sonst noch locker mit 2/3 gas raufgekommen bin, fahre ich nun am ende im ersten gang. klang ist meiner meinung nach nicht auffällig. blick auf kolben und zylinder hab ich noch nicht geworfen. kompression ist so um 9,5 bar. also ausreichend.
    mit der zündanlage hab ich mich eigentlich nie richtig beschäftigt bei meinen schwalben. also wie sensibel reagiert die elektronikzündung auf veränderungen?

grüsse joerg

So sensiebel nun auch nicht wenn du dich im bereich von 1,4 bis 1,8 mm bewegst sollte zumindest kein Leistungsverlust zu spüren sein wie du es beschreibst das ist was anderes.
    Stell die Grundplatte auf die Markierungen am Motor das ist erstmal ausreichend wenn auch nicht 100% genau aber für einen ersten fehlertest ausreichend.
    An den Simmerringen hast du aber nich manchmal rumhergedrückt mit schraubendreher oder so ?
    Ansonsten würde ich sagen check mal noch den Luffi und Tausche den vergaser nochmal evtl wenn du die möglichkeit hast auch von einem Kumpel wo du ganz sicher weist er geht.

mfg

Blub

So sensiebel nun auch nicht wenn du dich im bereich von 1,4 bis 1,8 mm bewegst sollte zumindest kein Leistungsverlust zu spüren sein wie du es beschreibst das ist was anderes.
    Stell die Grundplatte auf die Markierungen am Motor das ist erstmal ausreichend wenn auch nicht 100% genau aber für einen ersten fehlertest ausreichend.
    An den Simmerringen hast du aber nich manchmal rumhergedrückt mit schraubendreher oder so ?
    Ansonsten würde ich sagen check mal noch den Luffi und Tausche den vergaser nochmal evtl wenn du die möglichkeit hast auch von einem Kumpel wo du ganz sicher weist er geht.

mfg

Blub

Fehler gefunden!!! Es hat an der zündung gelegen. nachdem ich ca. 5-6 mal den zz minimal verstellt habe, hatte ich nun erfolg! es geht wieder normal den berg hinauf! danke für die mithilfe!

grüsse joerg

Fehler gefunden!!! Es hat an der zündung gelegen. nachdem ich ca. 5-6 mal den zz minimal verstellt habe, hatte ich nun erfolg! es geht wieder normal den berg hinauf! danke für die mithilfe!

grüsse joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!