hallo, hab folgendes problem:
der sprengring der die schaltwalze sichert, springt nach ca 20km fahren(oft schalten)immer von selbst ab.er liegt dann im gehäuse und die gänge gehen logischerweise nicht mehr.ich hab jetzt schon 2 andere sprengringe probiert.kann es sein das die nut an der welle, auf der die schaltwalze sitzt, nicht tief genug ist und somit der sprengring nicht weit genug eingreifen kann?
das problem ist erst seit kurzen und ganz schön nervig!
sprengring von schaltwalze löst sich von selbst
-
-
Re: sprengring von schaltwalze löst sich von selbst
das hatte ich auch schon, einfach einen neuen sprengring rein machen und schon gehts wieder!
-
das hatte ich auch schon, einfach einen neuen sprengring rein machen und schon gehts wieder!
-
hab ich doch schon gemacht, 2 neue hat aber alles nix geholfen
-
hab ich doch schon gemacht, 2 neue hat aber alles nix geholfen
-
Den Sprengring kann man auch noch etwas zu biegen, dann sitzt er straffer.
-
Den Sprengring kann man auch noch etwas zu biegen, dann sitzt er straffer.
-
Hallo
Deswegen verwende ich bei meiner Regenerierungen immer neue in einer kleineren größe und breiter bzw höher !! Ich hatte seit her keine Probleme mehr mit sowas !! Falls aber alles nicht hilft nen kleinen schweiß punkt drann und ruhe hast du !! -
Hallo
Deswegen verwende ich bei meiner Regenerierungen immer neue in einer kleineren größe und breiter bzw höher !! Ich hatte seit her keine Probleme mehr mit sowas !! Falls aber alles nicht hilft nen kleinen schweiß punkt drann und ruhe hast du !! -
na klar ich mach doch kein schweißpunkt da dran
eig geh ich davon aus, das man einen neuen sprengring nich zu biegen muss damit er hält.wenn der sprengring breiter ist als die nut, past er nich rein und hält gleich garnich mehr.außerdem sind das genormte teile, die es eig nur in einer größe gibt.
ich geh mal stark davon aus, das die welle mit der nut ein weg hat. -
na klar ich mach doch kein schweißpunkt da dran
eig geh ich davon aus, das man einen neuen sprengring nich zu biegen muss damit er hält.wenn der sprengring breiter ist als die nut, past er nich rein und hält gleich garnich mehr.außerdem sind das genormte teile, die es eig nur in einer größe gibt.
ich geh mal stark davon aus, das die welle mit der nut ein weg hat. -
Was hast du gegen den schweißpunkt ??
Mit breiter habe ich die höhe gemeint also sie sind höher und dadurch mehr auflagefläche dadurch tut sich der druck besser verteilen !! -
Was hast du gegen den schweißpunkt ??
Mit breiter habe ich die höhe gemeint also sie sind höher und dadurch mehr auflagefläche dadurch tut sich der druck besser verteilen !! -
guess what aber bei mir hält das mit dem Schweißpunkt ganz gut...
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Regenerieren die SChaltwalze abbauen wollte
Es spricht aber nichts gegen EINEN Punkt. den kannste im Fall der Fälle immer noch wegdremeln. Hab ich auch so gemacht.
Andere Möglichkeit: du kaufst dir nen neuen Schaltwalzenbolzen, und baust den ein. Das würde eine Motortrennung mit sich führen, ist also nur was für Könner!
-
guess what aber bei mir hält das mit dem Schweißpunkt ganz gut...
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Regenerieren die SChaltwalze abbauen wollte
Es spricht aber nichts gegen EINEN Punkt. den kannste im Fall der Fälle immer noch wegdremeln. Hab ich auch so gemacht.
Andere Möglichkeit: du kaufst dir nen neuen Schaltwalzenbolzen, und baust den ein. Das würde eine Motortrennung mit sich führen, ist also nur was für Könner!
-
ich hatte das auch mal bei einen motor. da hatte auch nur ein kleine schweißpunkt geholfen. ring flog immer runter binn damals fast verzweifelt.
-
ich hatte das auch mal bei einen motor. da hatte auch nur ein kleine schweißpunkt geholfen. ring flog immer runter binn damals fast verzweifelt.
-
mh na mal sehen ob ich nen schweißpunkt dran mache, oder die nut in der welle nochmal nachdrehe.müsste glaube ich 1,3H13 sein wenn mich nich alles täuscht.
danke trotzdem
-
mh na mal sehen ob ich nen schweißpunkt dran mache, oder die nut in der welle nochmal nachdrehe.müsste glaube ich 1,3H13 sein wenn mich nich alles täuscht.
danke trotzdem
-
Wenn wirklich die Welle im Eimer ist der Motor jedoch noch gut läuft und du ihn eigentlich noch nicht regenerieren willst würde ich den schweißpunkt setzen bei der nächsten regeneration fliegt dann die welle eh raus also kein problem.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!