Re: Problem mit der Elektronik
@ cheffchecker
Die Ladeanlage mit Schlußlichtdrossel (8871.5) ist für 35/35 W-Hauptscheinwerfer die richtige! Deine 6V/21W Lichtspule ist eine Spule mit Anzapfung. Dein Rücklicht verbraucht(5W) einschließlich Tachobeleuchtung (1,2W). Also sind das 6,2W Lichtleistung die deine Spule ständig abgeben muß. Diese 6,2W sind eine extra-(Wicklungsanzapfung) in deiner Lichtspule die über die Schlußlichtdrossel laufen. Also bleiben 14,8W übrig für deine Batterieladung. Wenn jetzt das Bremslicht (21W) eingeschaltet wird, erzeugst du einen Kurzschluss (über den Bremslichtschalter) in der Ladeanlage. (vereinfacht dargestellt) Durch den "Kurzschluss" geht die Tachobeleuchtung(1,2W) u. das Rücklicht (5W) aus. Gleichzeitig wird auch die Batterieladung (14,8W) unterbrochen. Jetzt geht die volle Leistung (21W), dieser Spule, auf dein Bremslicht.
Du solltest mal die Feinsicherung/Glas (3,15A) prüfen. Oder noch besser das Kabel gn/rt das von der Ladeanlage kommt. Aber wie gesagt; da kommt nur Strom an wenn das Bremslicht nicht eingeschaltet ist!!!
Schau da mal nach.
Du kannst auch die Batterieladung verbessern, indem du auf Dauerlicht umklemmst.
Jason