Hi Leute,
ich bin Simsonneuling und habe folgendes Problem.
Ich habe eine sr50 b4 und habe den kupplungszug gewechselt.
Schon vorher hat er nicht richtig ausgekuppelt wenn ich den Kupplungszug gezogen habe, aber jetzt wenn ich fahre und die Kupplung ziehe passiert gar nix und des moped ist immer noch im gang drin. Der Leerlauf funktioniert aber noch, nur muss ich halt mit gewalt die gänge reinhauen, weswegen ich mein moped jetzt erst mal ruhig gestellt habe.könnt ihr mir sagen was ungefähr das problem ist und wie ich dieses lösen kann? Wäre echt cool.
Danke schon mal im voraus!
Kupplung geht nicht
-
-
Re: Kupplung geht nicht
Hi Whitecity,
an dem Seitendeckel links ist eine schwarze Plastikschraube, (in der Mitte des Deckels nicht die oben rechts die ist für das Getriebeöl) die schraubst du ab dann siehst du eine Schraube (Sechskant) die mittels einer Zehnermutter gekontert ist. Die Zehner Schraube lösen und nun den Kupplungshebel ( Der am Motorgehäuse) so drehen das er im rechten Winkel zum rechten Motor steht. (Kupplungshebel so halten) Die Sechskantschraube soweit reindrehen bis Wiederstand zu spüren ist, danach wieder Kontern und wenn nötig den Kupplungshebel am Lenker nachstellen.
Grüße Simon
-
Hi Whitecity,
an dem Seitendeckel links ist eine schwarze Plastikschraube, (in der Mitte des Deckels nicht die oben rechts die ist für das Getriebeöl) die schraubst du ab dann siehst du eine Schraube (Sechskant) die mittels einer Zehnermutter gekontert ist. Die Zehner Schraube lösen und nun den Kupplungshebel ( Der am Motorgehäuse) so drehen das er im rechten Winkel zum rechten Motor steht. (Kupplungshebel so halten) Die Sechskantschraube soweit reindrehen bis Wiederstand zu spüren ist, danach wieder Kontern und wenn nötig den Kupplungshebel am Lenker nachstellen.
Grüße Simon
-
ja genau das ist das Erste, außerdem solltest du den neuen Kupplungszug gut einfetten und die Stellschraube am Hebel ganz huineindrehen
-
ja genau das ist das Erste, außerdem solltest du den neuen Kupplungszug gut einfetten und die Stellschraube am Hebel ganz huineindrehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!