Elektrik Probleme die dritte....

• Re: Elektrik Probleme die dritte....

Nein mach ja keinem nen Vorwurf, aber dachte das halt (beide eine Spule) und das hat mich ziemlich irritiert.Werde jetzt mal die Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt überprüfen. Werd Meldung geben. Kann ja quasi jetzt nur noch die Spule selbst, oder das Kabel sein. Obwohl ich eher nen Kabel vermute, da das Licht zwischendurch mal geht. Ich werds sehen, hoffentlich!

Bisweilen bricht wohl auch der Draht, der die Spule kontaktiert... da könnte ich mir auch gut einen Wackler vorstellen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Bisweilen bricht wohl auch der Draht, der die Spule kontaktiert... da könnte ich mir auch gut einen Wackler vorstellen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

So.....die Kabel von den Spulen waren nochmal getrennt und in Lüsterklemmen, bevor sie u.a zum Zündschloss kamen. Keine Ahnung warum. Dort sahen alle Kabel ziemlich gammelig aus. Habe sie bisschen gekürzt und wieder blank gelegt und naja weil ich jetzt keine neuen Kabel hatte wieder in die Lüsterklemmen gesteckt (aber neue). Danach ging alles!!!!!!! :D Bin mal gespannt obs so bleibt, wenn ja ist das Problem ja gelöst! Danke nochmal an alle.

So.....die Kabel von den Spulen waren nochmal getrennt und in Lüsterklemmen, bevor sie u.a zum Zündschloss kamen. Keine Ahnung warum. Dort sahen alle Kabel ziemlich gammelig aus. Habe sie bisschen gekürzt und wieder blank gelegt und naja weil ich jetzt keine neuen Kabel hatte wieder in die Lüsterklemmen gesteckt (aber neue). Danach ging alles!!!!!!! :D Bin mal gespannt obs so bleibt, wenn ja ist das Problem ja gelöst! Danke nochmal an alle.

Da hat vermutlich mal jemand einen Kabelbruch behoben... aber sowas macht man dann eigentlich nicht mit Lüsterklemmen, sondern quetscht das vernünftig.

Na, Hauptsache der Fehler ist lokalisiert + hoffentlich auch dauerhaft behoben :thumbup:

Da hat vermutlich mal jemand einen Kabelbruch behoben... aber sowas macht man dann eigentlich nicht mit Lüsterklemmen, sondern quetscht das vernünftig.

Na, Hauptsache der Fehler ist lokalisiert + hoffentlich auch dauerhaft behoben :thumbup:

Zitat von totoking

dass das frontlicht beim abziehen von klemme 86 noch geht, liegt daran, dass 86 das kabel zur lichthupe ist. du müsstest bei dir vor allem den kontakt 59 (strom kommt von der lima) und den kontakt 56 (strom geht zum abblendlichtschalter) untersuchen. um zu sehen, ob das zündschloss probleme macht kannst du, wenn du klemme 56 und 59 brückst. das ist auch der typische umbau für die (recht sinnvolle) tagfahrschaltung. damit hast du licht vorn, wie es vom gesetzgeber verlangt wird aber die batterie wird trotzdem geladen.

gruß aus berlin

also klemme 56 und 59 i wie verbinden.

Gruß aus Bayern

• elektrik problem

kann mir einer eine seite geben wo ich seh wie ich meine s53 verkabeln muss habe bloß so eine darstellung aber da komm ich nicht ganz mit und will lieber paar bilder sehn wie ich was zusammenstecken muss danke im vorraus

Such mal ein bisschen im Forum, nach "schaltplan" oder so ähnlich - da müsstest du was finden!

ich hab noch mal n kleines problem, meine blinker gehen nicht mehr, wenn ich den blinker einschalte glüht in langen zeitabständen die blinkkontrollleuchte auf, die blinker gehen aber nicht. Standlicht und hupe gehen.
    Könnte die Batterie geschwächt sein?
    danke

Gruß aus Bayern

Auf soner internetseite steht wenn man wissen will ob der blinkgeber kaputt ist muss man klemme 49 und 49a brücken, wo finde ich die klemmen?

Gruß aus Bayern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!