vergaser aufbohren

• hallo leutz ...

ich hab mir nen street zylinder für s51 mit 8 ps geholt und muss mir wohl oder übel mein vergaser auf 19 mm umbauen ... ich hab mich noch nicht so mit tuning beschäftigt und wollte deshalb mal fragen ob es ein großer aufwand ist und wie man am besten nen 16 n1 -11 auf 19 mm aufbohrt ... und kann man sich davon annähernd soviel wie von einem tuninggaser versprechen ???

• Re: vergaser aufbohren

aufbohren ist immer assi.
    da verkantest immer mit bohrer! hatte ich damals auch gemacht.
    wenn du ein fetten schraubstock hast und eine nc fräse dann kannst das locker machen.
    sonst kauf lieber ein das du alle original teile auf lager legst

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

aufbohren ist immer assi.
    da verkantest immer mit bohrer! hatte ich damals auch gemacht.
    wenn du ein fetten schraubstock hast und eine nc fräse dann kannst das locker machen.
    sonst kauf lieber ein das du alle original teile auf lager legst

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

das problem ist ja dass du nich einfach mit dem bohrer da reinhalten kannst sondern du musst ihn außermittig ausbohren also bei 19 mm (19-16):2= 1,5mm nach obern versetzt damit dein schieberanschlag noch hinhaut

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

das problem ist ja dass du nich einfach mit dem bohrer da reinhalten kannst sondern du musst ihn außermittig ausbohren also bei 19 mm (19-16):2= 1,5mm nach obern versetzt damit dein schieberanschlag noch hinhaut

mfg

Zitat von Boogie Woogie

bei 19 gehts auch mittig noch....20 schließt dann aber nimmer

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

bei 19 gehts auch mittig noch....20 schließt dann aber nimmer

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

"nadelführung" kommt vorher raus...eigentl. is das der zerstäuber

"nadelführung" kommt vorher raus...eigentl. is das der zerstäuber

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

das problem ist ja dass du nich einfach mit dem bohrer da reinhalten kannst sondern du musst ihn außermittig ausbohren

Würde ich nicht probieren.
    Bis 18mm geht normal bohren und reiben, aber danach brauchst du eine Drehmaschine.
    Und da muss vorher ein Spannmittel angefertigt werden, sonst wird des nix.

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

das problem ist ja dass du nich einfach mit dem bohrer da reinhalten kannst sondern du musst ihn außermittig ausbohren

Würde ich nicht probieren.
    Bis 18mm geht normal bohren und reiben, aber danach brauchst du eine Drehmaschine.
    Und da muss vorher ein Spannmittel angefertigt werden, sonst wird des nix.

Geb ihm lieber zum ausreiben.
    Das loch muss wie erwähnt außermittig aufgerieben werden.

Mittig kann es sein das du deinen Gasschieber dann noch bearbeiten musst weil dein Standgas zu hoch ist, da der Gasschieber nicht weiter runter kann.

Geb ihm lieber zum ausreiben.
    Das loch muss wie erwähnt außermittig aufgerieben werden.

Mittig kann es sein das du deinen Gasschieber dann noch bearbeiten musst weil dein Standgas zu hoch ist, da der Gasschieber nicht weiter runter kann.

also es war von mir auch nicht so gemeint,dass er es mit ner bohrmaschiene außermittig machen soll ;)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

also es war von mir auch nicht so gemeint,dass er es mit ner bohrmaschiene außermittig machen soll ;)

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Der Bohrer verläuft auch auf einer Dreh- oder Fräsmaschine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!