Low Budget Harzring Kiste -->>Bilder Update S.2

• so, hab vor'n paar Monaten angefangen aus Resten im Keller ne Harzring Bude zusammenzubasteln. Ich hab versuch das alles sehr kostengünstig auf de Beine zu stellen. Also nix mit ZFB, SB oder so^^ Studentenbudget^^

also Daten:
    -ZM63/4 (geht echt geil, danke auch an danielsun (und zxmadx sowieso^^) )
    -20er BVF
    -Selettra
    -umgeschweißter Leo
    -Selfmade Sitzbank/Heck
    -vorne tiefer
    -Metzler MO1

Also es kommt in nächster Zeit: Fußrastenanlage fertig bauen (thx@danielsun); Sitzbankbezug draufziehn; Farbe anpassen (rahmen schwarz, tank wie heck); noch n paar kleinigkeiten halt. Sitzbank is an sich recht gut geraten, da kann man sich schön von links nach rechts schmeißen^^

vll habt ihr ja noch n paar Ideen die im Budget liegen. Is ja meine erste Rennkiste ;) bitte nicht lachen :D

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/090506/temp/mnpyfu4w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090506/temp/fia9c3co.jpg]

ma noch n paar ergänzende bilder:
    so hats angefangen im keller:
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090506/temp/zcwpf2gp.jpg]

anfang vom heck:
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090506/temp/shokiiow.jpg]

eigtl soll die kiste dann (im winter) im vinatge look erstrahlen. also tank verlängern, obergurt kürzen (damits heck mehr nach vorne rückt), das volle programm. und eigtl gehört dann da ne große trommel rein und kein zfb.

• Re: Low Budget Harzring Kiste

also für lowbuget.... so sieht die karre nich wirklich aus... :cheers:
    weil bei lowbuget macht sich normalerweise keiner nen kop um die opik :thumbup:

und feine sache, was auf S50 Basis... :rockz:

also für lowbuget.... so sieht die karre nich wirklich aus... :cheers:
    weil bei lowbuget macht sich normalerweise keiner nen kop um die opik :thumbup:

und feine sache, was auf S50 Basis... :rockz:

ich mach mir ja auch kein kopf um optik^^ da n bissel lack draufzupinseln is ja nich der akt^^ und das heck verursacht ja quasi keine kosten, ist ja kein gfk ;)

ich mach mir ja auch kein kopf um optik^^ da n bissel lack draufzupinseln is ja nich der akt^^ und das heck verursacht ja quasi keine kosten, ist ja kein gfk ;)

joar... aber wenn ich low buget baue, da gehts mir wirklich rein nur um die funktion und basta *ggg* und wenn dann wird maximal in nen schluck schwarz matt aus der dose investiert.

nee für lowbuget echt schick...

und fahrtechnisch?

wozu eigentlich das rohr hinterm vergaser???

joar... aber wenn ich low buget baue, da gehts mir wirklich rein nur um die funktion und basta *ggg* und wenn dann wird maximal in nen schluck schwarz matt aus der dose investiert.

nee für lowbuget echt schick...

und fahrtechnisch?

wozu eigentlich das rohr hinterm vergaser???

ach, das bischen optik kostet doch nix. ich hab mich allerdings auch schon gefragt warum ich die nich mattschwarz mache. normalerweise mach ich alles mattschwarz^^

also ich konnt enur jetzt noch nie so extrem viel fahren, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ma ne runde um de schule gefahren, war echt geil. vorallem kurvenwechsel kann man durch die schmale sitzbank richtig geil fahren. aber letztendlich wird das fahrverhalten wohl nur der harzring an tag legen können.

das is quasi ansaugtrichter/luftmengenbegrenzer. bin da aber noch am rumprobieren. vorallem wegen trichterform herstellen. gibt auf jeden fall n unendlich geiles ansauggeräusch. nich so'n furzen wie ganze ohne alles hinterm vergaser ;)

und de vorderbremse quietscht unendlich laut, das kann böhser_onkel1004 wohl bestätigen^^ ich glaub alleine wegen dem quietsch krieg ich fahrverbot^^

ach, das bischen optik kostet doch nix. ich hab mich allerdings auch schon gefragt warum ich die nich mattschwarz mache. normalerweise mach ich alles mattschwarz^^

also ich konnt enur jetzt noch nie so extrem viel fahren, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ma ne runde um de schule gefahren, war echt geil. vorallem kurvenwechsel kann man durch die schmale sitzbank richtig geil fahren. aber letztendlich wird das fahrverhalten wohl nur der harzring an tag legen können.

das is quasi ansaugtrichter/luftmengenbegrenzer. bin da aber noch am rumprobieren. vorallem wegen trichterform herstellen. gibt auf jeden fall n unendlich geiles ansauggeräusch. nich so'n furzen wie ganze ohne alles hinterm vergaser ;)

und de vorderbremse quietscht unendlich laut, das kann böhser_onkel1004 wohl bestätigen^^ ich glaub alleine wegen dem quietsch krieg ich fahrverbot^^

also ich muss sagen du stückelst was zusammen und es sieht ok aus hab schon welche gesehen wo echt geld drin steckt aber es beschissen aus sah ... :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

also ich muss sagen du stückelst was zusammen und es sieht ok aus hab schon welche gesehen wo echt geld drin steckt aber es beschissen aus sah ... :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

na wenn der "lack" drauf is und de fußrasten fertig sind dann wird das noch etwas besser aussehen.

also geldtechnisch is jetzt:
    motor (inkl, zyli, lager, etc): 110€
    auspuff: 10€
    holzkleber für's heck: 5-6€ glaub ich
    diverse kleinteile (bowdenzug, nippel etc): vll 20€

die nächsten kosten sind vll noch ne kiste pils fürs schweißen, und halt "unterhaltskosten" wie motul 800 etc.

der rest lag rum, also das wars dann mit de kosten. aber ich glaub für so ne kiste is ca. 150euro ok^^

na wenn der "lack" drauf is und de fußrasten fertig sind dann wird das noch etwas besser aussehen.

also geldtechnisch is jetzt:
    motor (inkl, zyli, lager, etc): 110€
    auspuff: 10€
    holzkleber für's heck: 5-6€ glaub ich
    diverse kleinteile (bowdenzug, nippel etc): vll 20€

die nächsten kosten sind vll noch ne kiste pils fürs schweißen, und halt "unterhaltskosten" wie motul 800 etc.

der rest lag rum, also das wars dann mit de kosten. aber ich glaub für so ne kiste is ca. 150euro ok^^

Zitat von Helden-Beule

aber letztendlich wird das fahrverhalten wohl nur der harzring an tag legen können.

Du wirst deprimiert sein. War vor 2 Jahren auch mit einer low Lowbudgetkiste aufm Harri.

Geh Zeitung austragen und steck nochmal 100€ ins Fahrwerk. Tu dir den Gefallen :D

Zitat von Helden-Beule

aber letztendlich wird das fahrverhalten wohl nur der harzring an tag legen können.

Du wirst deprimiert sein. War vor 2 Jahren auch mit einer low Lowbudgetkiste aufm Harri.

Geh Zeitung austragen und steck nochmal 100€ ins Fahrwerk. Tu dir den Gefallen :D

Also ich find die Kiste nich schlecht, dafür das du die aus alten Teilen außem Keller zusammensschweißt...

Da lass ich mich doch lieber voner Kiste überholen die alt und rostig iss und man von vornherein denkt was willn der mit solch Ranzding hier....!

Daher :thumbup:

Beste Grüße

Also ich find die Kiste nich schlecht, dafür das du die aus alten Teilen außem Keller zusammensschweißt...

Da lass ich mich doch lieber voner Kiste überholen die alt und rostig iss und man von vornherein denkt was willn der mit solch Ranzding hier....!

Daher :thumbup:

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!