Problem mit zfb Rahmen bzw. Federbein

• Hi und zwar hab ich ein dringendes problem mit einen doppler federbein .
    Und zwar geht es darum ich habe mir einen einen zfb rahmen gebaut da ich damit schon erfahrung gesammelt habe bloß hab ich noch nie ein solches federbein verbaut .
    Also ich hab mich zwar in anderen threads schon belessen trotzdem komme ich nicht weiter .
    Mein problem ist das ich das federbein auf 20bar mit einer schockpumpe aufgepumt ,trotzdem ist es immer noch sehr weich wenn ich hinten auf das moped draufdrücke und wenn ich richtig rundferdrücke dauert es ne weile bis es wieder hoch kommt .
    bitte helft mir weiter .
    hier nochmal ein bild zum verständnis!!!

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09050616702694.jpg]

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Re: Problem mit zfb Rahmen bzw. Federbein

:D schätze mal 20bar ist zu viel darum dauert es das es wieder rausdrückt
    und nun zu deinem federbein - es steht einfach zu steilmuss flacher und der hebel muss kürzer werden schau am besten mal bei den anderen renn mopeds auf die stellung

und warum fährst du das bimota nicht mehr

-----------------------------------------------------------

:D schätze mal 20bar ist zu viel darum dauert es das es wieder rausdrückt
    und nun zu deinem federbein - es steht einfach zu steilmuss flacher und der hebel muss kürzer werden schau am besten mal bei den anderen renn mopeds auf die stellung

und warum fährst du das bimota nicht mehr

Ja ich weiß das der das federbein ziemlich steil steht .aber trotz allem müste doch das federbein wieder rauskommen beim einfedern.
    Selbst bei den rollern wo es original drin ist steht es ja noch steiler!!!
    Ich hab mal ein bild rausgekrammt wo es auch so ungefähr wie bei mir steht und da funkt es doch auch .

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09050617478554.jpg]

Ich fahre noch mein bimota federbein funkt auch richtig gut .
    bloß das doppler hab ich günstig bei ebay erworben und da dachte ich mir probiere es doch mal mit diesen.

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Ja ich weiß das der das federbein ziemlich steil steht .aber trotz allem müste doch das federbein wieder rauskommen beim einfedern.
    Selbst bei den rollern wo es original drin ist steht es ja noch steiler!!!
    Ich hab mal ein bild rausgekrammt wo es auch so ungefähr wie bei mir steht und da funkt es doch auch .

[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-09050617478554.jpg]

Ich fahre noch mein bimota federbein funkt auch richtig gut .
    bloß das doppler hab ich günstig bei ebay erworben und da dachte ich mir probiere es doch mal mit diesen.

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

:D auf dem bild ist das ja ein ganz anderes federbein

ist das neu oder schon gebraucht nicht das es darin liegtdas was defekt ist

:D auf dem bild ist das ja ein ganz anderes federbein

ist das neu oder schon gebraucht nicht das es darin liegtdas was defekt ist

Ja es ist gebraucht , meinste es ist hinüber,
    wie kann man das festellen ???

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Ja es ist gebraucht , meinste es ist hinüber,
    wie kann man das festellen ???

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

achja- wie ich das Problem kenne.
    Ich hab auch aus Frust 20bar draufgemacht udn dachte es wird härter- aber nein es hat wirklich nur mit der Dämpfung was zu tun.

Dir bleibt nichts anderes Übrig als ein anders Federbein zu kaufen oder den Rahmen zu ändern(längere Hebelweg). Denn du hast keine Feder die du vorspannen kannst (so hab ich das gelöst bei mir).

@Volker
    Glaube nicht das es Defekt ist, sonst würde er nichtmehr dämpfend ausfahren.

achja- wie ich das Problem kenne.
    Ich hab auch aus Frust 20bar draufgemacht udn dachte es wird härter- aber nein es hat wirklich nur mit der Dämpfung was zu tun.

Dir bleibt nichts anderes Übrig als ein anders Federbein zu kaufen oder den Rahmen zu ändern(längere Hebelweg). Denn du hast keine Feder die du vorspannen kannst (so hab ich das gelöst bei mir).

@Volker
    Glaube nicht das es Defekt ist, sonst würde er nichtmehr dämpfend ausfahren.

@simson fg du hast also das selbe prob gehabt und meinst der hebel is zu steil naja wir haben noch nen aprilia federbein und das wollen wir am we reinhauen mal sehen wie es dann is zur not müssen wir das eben behalten

@simson fg du hast also das selbe prob gehabt und meinst der hebel is zu steil naja wir haben noch nen aprilia federbein und das wollen wir am we reinhauen mal sehen wie es dann is zur not müssen wir das eben behalten

das problem is die anlenkung,dein federbein wird degressiv angelenkt,heißt also wird immer weicher mit mehr federweg! desweiteren nutzt du warschl. den hub des federbeins garnicht aus!....abhilfe schafft da nur eine neue schwinge

die halterung am rahmen ist übrigens auch alles andere als gut,würde es mal lebensgefährlich nennen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

das problem is die anlenkung,dein federbein wird degressiv angelenkt,heißt also wird immer weicher mit mehr federweg! desweiteren nutzt du warschl. den hub des federbeins garnicht aus!....abhilfe schafft da nur eine neue schwinge

die halterung am rahmen ist übrigens auch alles andere als gut,würde es mal lebensgefährlich nennen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!