Bleibt stehen sobald sie warm wird

  • Ich schon wieder :oops:
    Also meine S51 geht ohnehin sehr schlecht an.
    Aber wenn ich dann vollgas fahr, fühlt es sich an wie zündaussetzer... aber ich denke eher, es ist ne zu kleine HD oder so? Ich fahr 60cm³ mit 16er bvf und 72er hd...
    Gestern kams dann soweit: http://i44.tinypic.com/5wfs5i.jpg :?
    Nahm also kein gas mehr an und ging aus... Tausend mal gekickt, andere zk und so weiter und am ende haben dann die engleins geholfen :cheers:
    Also was meint ihr?
    MfG Philipp

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    72er Hauptdüse haut hin beim normalen 60er mit BVF 16N 1-11.
    Ich würde sagen massive Nebenluft (Simmerringe, Vergaserflansch, Zylinderfußdichtung?)

    Wie ist denn der Auspuff da auf dem Bild gehaltert? Der wackelt ja mit jeder Einfederung mit. Und das die Tüte hält!!!
    Mach den doch am Fußrastenträger fest.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    72er Hauptdüse haut hin beim normalen 60er mit BVF 16N 1-11.
    Ich würde sagen massive Nebenluft (Simmerringe, Vergaserflansch, Zylinderfußdichtung?)

    Wie ist denn der Auspuff da auf dem Bild gehaltert? Der wackelt ja mit jeder Einfederung mit. Und das die Tüte hält!!!
    Mach den doch am Fußrastenträger fest.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    was haste denn für ne zündung drin? unterbrecher? dann würd ich mal nach dem kondensator schauen

    Gruuuuß, Memel

    SIMSON - Streben nach Vollendung

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    was haste denn für ne zündung drin? unterbrecher? dann würd ich mal nach dem kondensator schauen

    Gruuuuß, Memel

    SIMSON - Streben nach Vollendung

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Kondensator spricht für stottern bei höheren Drehzahlen, aber nicht für den Totalausfall, außer der ist so kaputt, daß er kurz schließt. Der Extremfall kommt aber selten vor.

    Ich gehe doch mal davon aus, daß die Zündung kontrolliert wurde, wenn das Moped schon länger schei** läuft.
    Gehört doch zum Standardprogramm.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Kondensator spricht für stottern bei höheren Drehzahlen, aber nicht für den Totalausfall, außer der ist so kaputt, daß er kurz schließt. Der Extremfall kommt aber selten vor.

    Ich gehe doch mal davon aus, daß die Zündung kontrolliert wurde, wenn das Moped schon länger schei** läuft.
    Gehört doch zum Standardprogramm.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Irgendwie klingts eher nach kaputter Zk aber die wurde ja schon gewechselt. Naja mal schauen was für ne Zündung verbaut ist.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Irgendwie klingts eher nach kaputter Zk aber die wurde ja schon gewechselt. Naja mal schauen was für ne Zündung verbaut ist.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Bei Unterbrecherzündung ist der Standardfall wirklich der Kondensator. Bei Elektronikzündung würde ich dann übrigens auf den Geberbaustein tippen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Bei Unterbrecherzündung ist der Standardfall wirklich der Kondensator. Bei Elektronikzündung würde ich dann übrigens auf den Geberbaustein tippen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Ääääh... das liegt aber nicht zufällig daran, dass der Krümmer durch den - sorry - völlig absurd aufgehängten Auspuff bei jeder Federbewegung vom Zylinder gerissen wird und der Motor deswegen an der Stelle extrem Falschluft zieht? :strange:

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Ääääh... das liegt aber nicht zufällig daran, dass der Krümmer durch den - sorry - völlig absurd aufgehängten Auspuff bei jeder Federbewegung vom Zylinder gerissen wird und der Motor deswegen an der Stelle extrem Falschluft zieht? :strange:

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    HI!
    Danke schonmal für die antworten...
    Also die Zündkerze ist auf jeden fall zu hell.
    Deutet für mich auch auf zu viel luft hin...
    Ich checks später mal wenn ich von der arbeit wiederkomm.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    HI!
    Danke schonmal für die antworten...
    Also die Zündkerze ist auf jeden fall zu hell.
    Deutet für mich auch auf zu viel luft hin...
    Ich checks später mal wenn ich von der arbeit wiederkomm.

  • Re: Bleibt stehen sobald sie warm wird

    Also^^
    Die auspuffhalterung muss soweit nach hinten, da sich sonst nach 5 minuten der hintere teil des auspuffes verabschiedet und die straße entlangrollt...
    Vater stellt grade alles mögliche ein... bzw. versucht es...
    Manchma gehts auf den ersten kick an, säuft dann aber wieder ab im standgas (kann auch zündlos sein- ich weiss es nicht)...

    PS: Ich hab geschrieben, dass ich den 60cm³ zylinder mit 72er düse fahr ;) Kommt die nicht schon in den ori?

    MfG Philipp

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