Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
bin einfach nur sprachlos
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
bin einfach nur sprachlos
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Gab doch auch mal so eine Seite, wo Bilder und Videos von Motorradunfällen gezeigt wurden.
Wurde aber ,glaube ich, gelöscht, da die ganze Sache zu brutal war.
Das schreckt auch ganz schön ab. Ob man jetzt deswegen vorsichtiger fährt, glaub ich aber nicht.
mfg Franz
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Man fährt vielleicht bewusster, das wäre ja auch ganz gut. Übertrieben vorsichtig aka ängstlich ist nicht gut, da hat der Razer schon recht - dann ist man auch wieder nicht voll "da". Und "Restrisiko" wie blöde Verkehrsteilnehmer gibts leider immer.
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Mal passend zum Thema:
http://www.dailymotion.com/video/x3s04q ... edale_auto
Die Typen sind doch total harte, leicht riskante Fahrweise!
Aber sicher lustig wenn dich ein Motorrad so überholt
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Schon nicht schlecht, aber wenn dann was passiert braucht auch keiner heulen.
Möchte jetzt nicht den Moralpostel spielen, aber manchmal haben die schon das Gehirn aus.
mfg Franz
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Bei den 2 Herren is es wohl gar nicht mit an Board! Zumal der im Tshirt fährt!
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Zitat von Rasor89Bei den 2 Herren is es wohl gar nicht mit an Board! Zumal der im Tshirt fährt!
Ab ca. 160km/h ist es relativ egal, da kannste auch nackig fahren
Fahren kann der aber sowieso nicht, kein Plan von Ideallinie und Kurvenlage. Wheelies kann er, wooooow. Wozu er in jeder Linkskurve den Fuß auf den Asphalt stellt, anstatt vernünftig zu hängen, das muss man nicht verstehen, oder?
Ansonsten, seitdem ein Arbeitskollege vor einem Jahr seinen fünfjährigen Sohn verloren hat, weil ein Spinner beim Überholen nicht aufgepasst hat, ein anderer Arbeitskollege beinahe mit seiner Mutter selbst draufgegangen wäre, weil eine Kuh auf der Straße stand... absichtlich auf der Gegenspur fahren ist einfach nur
Naja, wer's halt braucht, gelle. Für mich hat das mit "Biker" nix mehr zu tun.
Richtig geil ist aber auch der Typ in der kurzen Hose... auahauaha. Schon doof, wenn man keine Schräglage fahren kann weil man dauernd Angst um sein Knie hat.
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
solchen idioten passiert nie was aber die immer vernünftig fahren werden von anderen aus dem leben gerissen!!!!
Siehe hier:
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Also mit meinem 130 kg Bock macht ja Kurvenräubern auch so richtig Spaß. Und auch ich versuch immer mal wieder gern, das Limit des 30 Jahre alten Fahrwerks neu zu entdecken. Dabei kann es schon mal passieren, dass man beim Anbremsen in der Gegenfahrbahn landet, gerade jetzt, wo die Telegabel defekt ist. Deswegen mach ich solche Aktionen auch nur, wenn ich sehe, dass da kein Gegenverkehr kommt. Trotzdem zuckt man mal kurz zusammen und dann is auch wieder gut und es geht normal weiter, ohne an wenn und aber zu denken, denn wie Razer schon sagt, wer den Kopf nicht frei hat, der brauch gar nicht erst den Helm aufsetzen.
Und ich bin auch der Meinung, ein wenig Leistungsreserven sind ganz brauchbar. Merke regelmäßig, dass der Überholweg mit 17 PS aber sowas von lang sein kann und wenn man Pech hat geht's bergauf und dann ist auf einmal das zu überholende Auto wieder schneller. Das ist dann ne blöde Situation.
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Selbst wenn der Kopf frei ist nützt das immer wieder nichts wenn andere fahren wie sie wollen!!! Denn eins steht fest, auf motorrad hat man immer die a karte gezogen!!! Wie ich selbst vor kurzen erfahren habe!!!
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Wenn man damit ne klar kommt, soll mans halt lassen. Entweder du frönst deinem Hobby oder du setzt dich ins sicherere Auto. Das sind eben nicht einkalkulierbare Risiken, die es bei vielen Dingen im Leben gibt. Man sollte alles mal probiert haben, um darüber richtig urteilen zu können. Man kann immer sagen, dass dies oder jenes zu gefährlich oder zu viel Gefährdungspotential besitzt, aber setzt euch halt mal auf nen 150PS Bock und schaut wies damit is.
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Also ich tue dieses nicht mehr!!! rum schrauben und so ja aber probefahren muss denn jemand anders!!! motorräder haben meiner familie und mir am 8. Mai 2009 eines der liebsten dinge genommen!!! Nie wieder
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Ich wüsste jetzt schon das ich mich mit so einem 150PS Hobel todfahren würde...
Aber ich würde es immer versuchen, klar denkt man noch anders wenn man derzeit nur Eltern hat und noch keine eigene Familie wo man selbst vllt das "Oberhaupt" ist
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
naja bin 19 habe nur eltern aber bis vor 3 wochen habe ich auch so wie du gedacht tommy
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Ich habe einen Bekannten... der hat vor vielen vielen Jahren, wo die erste Hayabusa rauskam zugeschlagen und sich seinen Lebenstraum erfüllt...
Kurze Zeit später war sein Traum in tausend Teile zerfetzt und sein linker Arm ist gelähmt. Er war der erste der einen schweren Verkehrsunfall mit der Hayabusa hatte in Deutschland.
Er ist auch knapp mit dem Leben davon gekommen. Waren halt viele viele Schutzengel die ihn das Schild mit dem Motorrad nur streifen liesen und nicht frontal dagegen...
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Kann einem aber bei jedem Möp passieren, schlimmstenfalls halt durch unvorsichtiges Überholen des Gegenverkehrs.
Aber letztlich, ich kenne so viele Leute die sich auf Arbeit schwer verletzt haben, und da sacht auch keiner "ohoh besser nicht mehr arbeiten gehen". Von denen, die sich das Leben genommen haben weil sie sich ihre Träume nicht erfüllt haben oder konnten... naja.
Was kann man tun?
- Fahrsicherheitstraining
- Mit Kopf fahren
- Fahrsicherheitstraining
- Kopf auch benutzen
...
Zum Glück sind die modernen Fahrwerke und das ABS richtig gute Hilfsmittel, die eine Motorradfahrt deutlich sicherer machen, als das vor 20 Jahren der Fall war. Man muss sich nur dazu herablassen, sie auch zu benutzen
Die ganzen Kolonnen die am Donnerstag schön über die Landstraße gecruised sind haben sich mit Sicherheit keiner größeren Gefahr ausgesetzt als jeder Radrennfahrer, aber trotzdem offensichtlich ne Menge Spaß gehabt.
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
Man sokllte sich aber nicht nur auf die modernen Fahrhelfer verlassen!
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
moped ist immer ein risiko, eins muss man sich einbrennen ins gehirn, du musst für jeden anderen teilnehmer mit denken, kommt ein auto an eine kreuzung gib besonders acht, zur not werde langsamer.
Ich hab mit 16 einen unfall gehabt,uns wurde die vorfahrt genommen bei den kreuzungen zu den auffahrten auf die bundesstraße, mir hat es den oberschenkel gebrochen sowie das kreuzband abgrissen,den arm gebrochen,zähne am oberkiefer also die vorderen raus und noch die ein oder andere fleischwunde,teilweise mit bleibenden schäden. Mein beifahrer bzw. sozius ist noch an der unfallstelle verstorben,das habe ich dann nach 5 tagen koma erfahren, ich hab aber durch den shock wohl nichts im kopf von dem unfall,weis nur noch schwach sachen die ca. 1 stunde vor dem unfall passiert sind und dann wo ich im krankenhaus wachgeworden bin.
nun fahr ich sehr vorsichtig,wenn ein auto sich komisch an einer kreuzung verhält bremse ich so das ich zur not,stehen bleiben kann.
ich wurde letzte woche fast umgefahren, in einer ortschaft, kommt plötzlich vor mir ein kombi vollgas rückwärts aus ner kreuzung geschossen, so ein junger volldepp,ich dann ganz auf die andere fahrbahnseite er sieht mich immer noch nicht und fährt vorwärts los, bis ich dann auf der höhe seiner seitenscheibe bin und am schimpfen wie ein rohrspatz, hätte ich an diesem tag nicht verdammt gute leune gehabt, hätte ich angehalten und in aus seinem assi kadett gezogen,mal sehen ob er auch so toll ist wenn seine freundin im mit seinem flodder verbandskasten verbinden muss. aber ich glaube er hat sich richtig geschämt.
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
ja moped fahren ist gefährlich das stimmt hatte auch vor 2 jahren ein schweren mopedunfall wo mir einer mit 80 kmh in die seite gefahren ist. ich hatte nur badehose und t-shirt an und badelatschen der größte fehlers meines lebens! ich hätte beinhahe mein linkes bein verloren der scheinwerfer von dem auto hat mir die wade abgerissen aber zum glück nur die nerven angekratzt! offener bruch,schlüsselbein gebrochen,schürfwunden am ganzen körper. bleibende schäden habe ich auch eine 50cm lange narbe,taubheit am linken bein. also ich habe mit dem thema 2rad vor kurzem abgeschlossen habe zwar noch meine neuaufgebaute simson(die auch bleiben wird) aber ich keine lust mehr habe
mfg
Re: Motorrad Unfall!...Lest es euch durch
ZitatIch kann dir sagen, dass ich mit meinen 98PS sicherer unterwegs bin als mit 34ps!
...vielleicht ! gilt das für dich, aber im Normalfall, hat der Kauf einer Maschine mit soviel PS nur eine Intention - und die heißt nicht langsam fahren.
Ich hab auch latenten Appetit auf Motorradfahren, aber null Bock meine Kohle für so nen Zeug hinzublättern (momentan).
Allerdings seh ich mich eher auf ner Enduro rumtuckern, als mit 200 über die Autobahn zu platzen...und ich muß als Autofahrer auch ehrlich sagen, man nimmt den Motorradfahrer wirklich schlecht bei höheren Geschwindigkeiten war - am Besten sonnig, grauer Asphalt, graues Motorrad, grad noch in den Rückspiegel geschaut - war nix da, paar Sekunden später isser neben dir.
Im Prinzip erkennt man an den ganzen Geschichten wie mangelhaft die Werbemaschine passive Sicherheit ist und wie sehr es doch eigentlich darum geht die aktive Sicherheit zu fördern.
Für den Mann selbst ist es so unglaublich bitter - kann man nur hoffen das er damit fertig wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!