Beiträge von obtampon


    :wallknocking:


    Warum verwendest du dieses Wort in einem so abwertend angehauchten Unterton??

    Wenn du dich dabei nicht gut fühlst, nimm doch mal hetero als Ersatzwort für das was du ausdrücken wolltest.

    Warum nicht? Die meisten User hier sind nun mal männlichen Geschlechts. Ich ebenso. Wenn Ich nun einem Mann ein Herzchen schicke, was nach meinem persönlichen Verständnis ein Symbol für Liebe/Zuneigung ist, dann fühle ich mich etwas homosexuell (was auch ein bisschen mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist). Problem damit? Das hat überhaupt gar nichts mit "echter Kerl" sein zutun. Man kann natürlich aus jeder Kleinigkeit ein Problem generieren, wenn man das möchte. Und falls es dich interessiert ist einer meiner besten Freunde homosexuell und ich teile mit ihm eine Doppelgarage. Und jetzt? Anscheinend kennst du keine, sonst würdest du wissen, dass viele damit ziemlich locker umgehen.

    Leider ist es heutzutage modern, dass nur bei einem Hauch von eventueller Diskriminierung sofort alle Alarmglocken losgehen. Der Begriff "dunkelhäutig" wird als diskriminierend empfunden, Objektophile werden jetzt Objektsexuelle gegannt, weil es keine sexuelle Störung sondern eine eigene "natürliche" Sexualität ist, Begriffe werden krampfhaft entsexualisiert und extreme Feministen zeigen sich nackt vor Politgrößen.

    Das Ganze macht nämlich nur eins: Ernste und wichtige! Themen ins lächerliche ziehen. Mir geht dieser übertolerante Kram wirklich auf den Zeiger.

    Liebe Grüße,

    der konservative Vollidiot

    "Deutonia hingegen erklärt alles!" Alles klar 8-)

    Die Seite könnte auch von einem Schizophrenen erstellt worden sein. Ich will jetzt hier nicht den Doktor spielen oder ihm etwas unterstellen, aber das ist schon sehr auffällig. Ich würde das nicht lediglich als "außergewöhnliches Hobby" abtun. Größenwahnsinnig ist der Mann auf alle Fälle.
    Naja, solange Er oder seine Mitmenschen keinen Leidensdruck verspüren, ist doch alles gut.

    Und ob er früher gute Zylinder gebaut hat: Ja. Sonst hätte er sich nicht diesen Ruf erarbeitet. Ob diese Zylinder heute noch konkurrenzfähig sind? Nein. Weder in Sachen Qualität, Leistung oder Haltbarkeit (in Relation zur Leistung).

    Die Simsonszene hat sich doch gewaltig geändert. Gerade so Leuten wie mir, die zwischendurch sehr lange "off" waren, fällt das extrem auf. Heute fahren nur noch wenige mit "Strumpfhose" im Luftfilterkasten. Auch Ich habe gestaunt, dass es mittlerweile Tuning-Herzkästen mit passendem Filter gibt. Da bohren nur noch wenige mit dem Dremel irgendein Schmuh zusammen. Es gibt Ansauggummies für alle möglichen Vergaser (anstatt MZ-Faltenbalg mit Schlauchschelle), neue! Naben für Bremsscheiben,neue! Marzocchi-Gabeln im Überfluss (damals hätte man, salopp gesagt, für eine gute Gebrauchte gemordet). Die ganzen verstärkten Getriebeteile, 7! Lamellenkupplungen, CNC- Teile und und und. Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Neugefertigte Motoren!? Hallo?! Scheibenbremsen-Umrüstsatz für die Blechvögel?! Krank. Und das auch noch Plug and play!
    Auch hat das "Assi-Tuning" deutlich nachgelassen, weil die Mehrheit mit einem ganz anderen finanziellen Budget arbeitet als vor 10 Jahren. Sowohl Kunde als auch Tuner. Das sind alles Indizien dafür, dass die Simsonszene doch einen deutlichen Sprung in Richtung Professionalität gemacht hat Wer hatte denn vor 10 Jahren eine Scheibenbremse in der s51/s70? Wenige. So viele S53/S83/MS50/Star 50/80 gab es gar nicht. Und da hat auch niemand rumgeheult wegen der beschissenen Trommelbremse mangels Alternativen. Zum Glück ist das heute anders.

    Was Ich damit sagen will:
    Mittlerweile gibt es viele tolle neue Sachen, die das Tunerleben doch erleichtern und mehr Leistung abwerfen, egal ob es jetzt nur die Bearbeitungstechnik (Prozessqualität) ist oder besseres Material (Kolben, Kurbelwellen....). Dass Zylinder von früher also heute nicht mehr wirklich mithalten können, ist klar (Ausnahmen bestätigen die Regel). Zu seiner Zeit war Andreas einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste.

    Einige denken sich jetzt: Was redet der Simsonopa da für einen Stuss, aber diese Entwicklung ist wirklich atemberaubend und dabei gehöre Ich nicht mal zu den wirklich alten Hasen hier, die diese Szene und dieses Forum erschaffen haben (Anmeldezeitraum 2003/2004) und auch zu der Zeit schon lange aktiv waren.

    Edit: Wenn Ich diese Herzchen hier anklicke, um mitzuteilen, dass mir ein Beitrag gefällt, fühle Ich mich ein bisschen homosexuell :sorry: . Was solls, Love, Peace and Hope (oder so)...

    Grüßt euch,

    Der neue 75 N von ZT ist draußen.
    Wen es interessiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=yM10kyqaviU

    Das klingt ja alles erstmal ganz vielversprechend.
    Ich denke mit dem Zylinder an sich wird es keine Probleme geben, aber:

    Hält das der M53 Motor aus, vor allem das Getriebe?
    Wie sieht es mit der Kühlung aus?
    Wie sind die Erfahrungswerte mit anderen Kits aus dem Segment (S63N)?

    War lange raus aus dem Thema, also verzeiht es mir, wenn die Frage hier schon mal kam.

    Hier hat sich ja einiges getan. Ich weiß noch damals der Stress mit der Gabelbrücke von GST nur mit Materialgutachten. Da hieß es hier noch von allen Seiten, dass es unmöglich ist. Geklappt hatte es trotzdem und mittlerweile fahren richtig viele Leute mit Sachen rum, die früher als Unmöglich galten. Finde ich toll, vor allem die Eintragungen an der Schwalbe. Ich glaub ich muss auch mal wieder tätig werden. Diesmal aber in Richtung KR51. Kann aber gut und gerne noch zwei Jahre dauern. Ich habe noch einen Trabantrestauration am Laufen, die genau so ausgeufert ist wie damals meine S70 :oops: Man ändert sich eben nie...

    So, bei mir gehts auch vorwärts. Einbeinige Kniebeugen funktionieren schon mit Zusatzgewicht. Hab mich konditionsmäßig sehr gesteigert. 20 km joggen kein Problem mehr und das in nem straffen Tempo.
    Hab mir jetzt nochn paar Kurzhanteln bestellt und dazu 70 KG Gewichte. Kombiniere jetzt alles. Kraftaufbau, Kraftausdauer und Ausdauer. Und es funktioniert.
    Mache also BWE + normale Übungen mit den KHn + Ausdauertraining (Joggen und Seilspringen). Nie wieder Fitnessstudio.

    Edit: Fresst nicht zu viel. Zu viel Kalorien sind auch nicht gut. Ich ess auch normal und nur wenn ich Hunger habe. Dafür braucht man keinen Rechner oder sonst was. Klar, wer auf dem Bau arbeitet und dann noch trainieren geht, hat einen hohen Bedarf und wird selber merken, dass er mehr braucht. Wer aber im Büro hockt oder wie ich (noch) Schüler ist braucht keine 4000 Kcal am Tag, wenn er 3 mal die Woche trainiert. Zu viel Essen macht nur Träge, verbraucht zusätzlich viel Energie und ist nicht gesund. Hört auf euren Körper! Vergesst Eiweißpulver und diese ganze Marketingscheisse. Keiner braucht PowerBar-Riegel und Creatin. Ihr trainiert doch um gesund auszusehen, also ernährt euch auch entsprechend und vor allem frisch. Lebensmittel heißen Lebensmittel weil sie leben und den Körper mit wichtigen Bakterien, Enzyme usw. versorgen, damit er richtig und effizient funktioniert, d.h. also Frische Produkte, wenig Fleisch, eiweißhaltig und abwechslungsreich.

    Meine Saison geht immer vom 01.01 bis zum 31.12. Bin jetzt die Wintermonate ca. 1500 km gefahren. Kein Sturz trotz Glatteis und Schnee. Ob ich Spaß hatte? Ohja, ich hab jede Sekunde Spaß, die ich auf meiner dicken Hummel verbringe. Brauche nur mal wieder neue Reifen, da sie bei Regen vom Profil her schon an der Grenze sind. Hätte ich ne R1 würde ich bei dem Wetter auch nicht fahren. Okay, ich würde auch so keine R1 fahren, vielleicht mal testen, aber als Motorrad? Nein danke, dafür fahr ich zu viel mitm Zweirad, da ist dann ne R1 etwas unpraktisch und unbequem.
    Falls man noch träumen darf: KTM 690 SMC R und MV Agusta Brutale 800 *sabber*

    Re: Cross 250er 4 Takt

    Die 4 Takt Dinger sind irgendwie emotionslos. Klingt wie ein wildgewordener Traktor auf der Crosstrecke.
    Ich mag das Aggressive an den 2 Takt Ludern. Leidenschaft ist doch viel wichtiger bei einem Hobby :cheers: .
    Ich bin noch nie richtig im Gelände gefahren, deswegen kann ich nur von der Straße erzählen:
    Klar kann ich mit meiner 600er auch einfach mit niedriger Drehzahl aus der Kurve rausziehen, aber mir persönlich ist das zu langweilig. Bin eben doch Zweitaktfahrer und zum Glück kann man so ne 4-Zylinder auch gut drehen. V2 wäre nichts für mich (kann man fast vergleichen: V2 auf der Straße =4 Takt im Crossbereich , R4= 2 Takt, ja ich weiß, technisch totaler Blödsinn, aber ich geh von dem Motorencharakter der Masse aus). Genug abgeschweift, zurück zu den Crossern.

    Re: Winterfahrer neuling

    Ich fahre auch mitm Motorrad im Winter (Suzuki Bandit 600).
    Ziehe mich vor allem in der Halsregion warm an und fahre mit Crosshelm und Sturmhaube (beschlägt nur im Stand bei längeren Ampelphasen).
    Ansonsten komplette Textilkombi mit herausnehmbaren Innenfutter und gute Motorradstiefel.
    Für die Hände nehm ich diese Fäustlinge.
    http://www.ebay.de/itm/BW-Bundesw…1#ht_500wt_1204
    Die gehen auch:
    http://www.ebay.de/itm/BW-Bundesw…=1#ht_564wt_907

    Drunter noch ein paar dünne Baumwollhandschuhe und dann passt die Sache, solange man nicht länger als 45-60 min fährt. Finde ich super die Teile und sind günstig, teure Skihandschuhe bringen oft nicht so viel (konstruktionsbedingt). Durch die Plastikbeschichtung sind sie auch noch schön griffig und man kann gut bremsen und kuppeln. Wasser halten sie auch gut stand. -> Kaufen

    Falls du länger als 45 min fahren solltest pro Strecke ist das einzig Sinvolle: Aufwärmpausen
    Wirklich effektiv ist ein Tee, dann wird man von innen warm und kann die Hände an der Tasse wärmen.
    Dazu noch ein bisschen Bewegung um wieder ausreichend Blut in den Körper zu pumpen (vor allem in die Beine/Früße), kurz ausruhen und wieder weiter fahren. Falls notwendig ist Energie in Form eines Schokoriegels nicht schlecht.
    Habe auch schon längere Strecken zurückgelegt bei unter -10. Habe teilweise auch schon bei 30 min Pause gemacht, da man sich einfach schneller wieder regeneriert und wieder schmerzfrei weiterfahren kann.
    Wer meint, man fährt 2 Stunden einfach so am Stück, der irrt sich und es wird auch echt gefährlich!
    Gerade bei dem Wetter muss man sich extrem konzentrieren. Wer lange pausenlos fährt, riskiert einen Sturz und wer meint, man kann sich nach 2 Stunden Fahrt bei der Kälte noch schnell bewegen, um einen Sturz abzufangen, irrt sich ebenso. Paar Minuten mehr Zeit einrechnen, dann fährt man entspannter und ist auch nicht so kaputt, wenn man sein Ziel erreicht hat.


    Grüße Franz

    Re: Kraftsportler - unter uns!

    Zitat von foerbi

    Hat sich schonmal einer von euch an der menschlichen Flagge probiert?
    Ist mein und meines Kumpels Ziel für das kommende Jahr. Mal sehen, ob wir es schaffen können.

    Ja, human flag ist schon lange mein Ziel. Ein Kumpel von mir kann sie schon relativ gut und ist ungefähr auf dem selben Trainingsstand wie ich. Er ist aber auch 2 Köpfe kleiner und um einiges leichter (bestimmt 15-20 KG), d.h. es kommt stark auf deinen Körperbau an. Bist du groß und hast vor allem gut trainierte Beine wird es sehr lange dauern, um das Ziel zu erreichen. Gute Rumpfmuskulatur ist entscheidend (seitliche Bauchmuskulatur usw.), Schultern sind auch wichtig.
    Typische Massetypen aus dem Fitnesstudio tun sich schwer mit sowas, denn es spielt das Kraft/Gewicht-Verhältnis eine Rolle. Richtige Körperspannung haben die meisten auch nicht. Wenn man sich mal auf Youtube so umschaut, erkannt man, dass es meist eher die "Spargeltarzane" sind, die das hinkriegen.
    Trotz allem bleibe ich dran, um mein Ziel irgendwann zu erreichen.
    Ich wünsch euch zweien viel Erfolg :cheers: . Sagt bescheid, wenn ihrs geschafft habt.

    Grüße Franz

    Edit: Hier noch ne kleine Motivation, was so alles geht:
    http://www.youtube.com/watch?v=7uEntF…=1&feature=plcp
    http://www.youtube.com/watch?v=95FHCJ…C90A&playnext=1

    Re: Kraftsportler - unter uns!

    Bei mir gibts auch wieder was Neues:
    Rückenschmerzen werden immer geringer. Der Arzt hat mir den Wirbel wieder an die richtige Stelle geschoben, jetzt ist es schon wieder besser. Mache zusätzlich noch Dehnübungen, um Ischiasschmerzen zu lindern.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Nach den letzten 2 Trainingseinheiten musste ich mich übergeben, ohne kurz vorher was gegessen zu haben (Essen ca. 3 Stunden her). Entweder ich trainiere wirklich bis zu meiner Leistungsgrenze oder es stimmt was mit meinem Körper nicht. Wahrscheinlich muss ich mich erst an die Ganzkörperbelastung gewöhnen, die man davor im Fitnessstudio so nicht gehabt hat. Musste das Training dann immer abbrechen und fühlte mich für 20 min wirklich richtig scheiße. Danach gehts dann wieder. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? :D

    Grüße Franz