Also heute hat es meinen freund erwischt, nicht schlimm aber es geht dabei um ein leidiges Thema,
alte menschen.
Hauptstraße, 50 erlaubt, ganz normal gefahren, abstände waren auch okay.
Vor uns dann ein Kleinwagen, zwischen Kleinwagen und Ampel war vielleicht 1 1/2 Autos platz, Ampel schaltet auf Orange, Kleinwagen vor uns bremst nicht, wir dachten beide der fährt drüber, plötzlich geht der voll in die Eisen,
Naja, das ABS hat man wohl deutlich gemerkt.
jedenfalls waren wir beide ja auch am Bremsen (wegen Ampel)
da die Trommelbremsen bei meinem Freund wohl nicht ganz ausreichten, knallte er gegen das heck.
Hinterrad hoch, ihn voll auf die schnauze gelegt....
erstmal na klar übel aufgeregt, er liegt am boden, steht dann aber langsam auf,
so nach ca. 1 Minute geht die tür auf, dann kommt die eine alte frau heraus (wie sich herrausgestellt hat 87!!!!)
sie hatte so ein Syndrom, dass sie die ganze Zeit mit den Händen so gewackelt hat.
naja jedenfalls kam polizei, er musste halt 35 euro verwarnungsgeld zahlen, dann versicherungszeug ausgetauscht und fertig, seinem moped geht es gut, haben gabel und rahmen abgesucht, ein glück nichts,
nur fußraste verbogen + scheinwerfer kaputt
die alte oma hat mir auch voll leid getan, aber ich muss dabei ganz ehrlich sagen, diese frau sollte nicht mehr Auto fahren (dürfen). als sie dann losgefahren ist, hätte sie fast den polizei wagen noch gerammt....
es geht dabei vorallem um eins, reaktionszeit
ich meine wenn die ampel orange schaltet, wo wirklich JEDER noch drüberfährt
allgemein würde ich sagen ist die sache ziemlich dumm gelaufen, ich meine ich würde als älterer mensch wahrscheinlich auch dann vollbremsen, da bei der kreuzung rotlicht blitzer stehen,
was meint ihr??