38er Federbein knackt Kettenschutz

• Moin,

habe folgendes Problem und wollt mal fragen wie ihr das gelöst habt OHNE den Kettenschutz zu demontieren.

Also ich hab mir von akf ein federbeinset 38cm lang (neue Bauart) gekauft.
    Diese dann montiert nachdem ich 2 Wochen brauchte um die passenden Buchsen zu finden (M8 statt M10)
    Sah auch ganz gut aus, raufgesetzt und Kettenschutz weggeknackt. :(
    Tja die sind halt im Durchmesser dicker als die Orginalen.
    Also hab ich mir vom Motorlager diese dicke Scheibe genommen (je Seite eine) um die Federbeine weiter rauszustellen. Scheint jetzt auch ganz gut zu funktionieren, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so das Wahre ist.

Nun würd mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt! Ob ihr was besseres wisst als diese "NOTLÖSUNG"

Danke im Voraus :D

• Re: 38er Federbein knackt Kettenschutz

denk bitte dran wenn du unten scheiben zwischen schwinge und federbein packst dann musst du auch oben welche zwischen packen also am obergurt sonst hast du nicht lange was von den federbeinen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Moin,

also ich weiß nicht mit den Scheiben? Das sah vorher schon so aus als ob die Federbein vorher schief nach innen standen. Jetzt siehts irgendwie gerade aus! Hat denn niemand schonmal sone Dinger verbaut?

von akf hab ich noch keine verbaut aber dafür genug andere und bei mir kahm die dämpfer noch nie in die nähe des kettenschutz.mach mal ein foto da ist bei dir bestimmt ein fehler.

dann mess doch mal doe breite der aufnahmen also die hülsenlänge wo die bolzen zur befestigung durchkommen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Das Problem war bei mir, dass der Teller wo die Feder sitzt so breit ist!
    Feder ist im Durchmesser mehr als das 1,5 fache der orginalen Feder!!!
    Und der Teller hat aufgesetzt!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!